1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T-Radiopaket startet zur IFA

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von lagpot, 1. Juli 2005.

1. Smartie

Smartie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DVB-T-Radiopaket startet zur IFA

DAB/DMB wird es nur im Band III und im L-Band geben, wobei DVB-T in den ÚHF-Bereich umzieht. So ist es mittelfristiger Plan der der ARD.

2. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Trotzdem bekommst Du so keine 24 Bedeckungen pro Region zusammen.

3. Smartie

Smartie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man o´ man. Das ist doch nicht mein Bier hier den Regulierer zu spielen. Du hast Sorgen. Lösen kann man alles, sofern man nur will. Warte doch einfach ab. Es macht doch keinen Sinn hier mit x Spekulationen den Oberschlaumeier zu spielen.

4. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Endlich siehst du es ein! :winken:

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die ersten Stockholm Entwürfe planen einen DVB-T Mux und 3 DAB Bedeckungen im Band III.
    Das Problem dabei ist, dass wir in Deutschland wohl keine bundesweite DAB Bedeckungen kriegen werden, sondern nur Bundesland-weise. Das ist natürlich Frequenzverschwendung, die unserem föderalen Radiosystem geschuldet ist ...

6. Andalus

Andalus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

"Das ist doch nicht mein Bier hier den Regulierer zu spielen. Du hast Sorgen. Lösen kann man alles, sofern man nur will. Warte doch einfach ab."

Natürlich, mit *der* Einstellung werdet ihr bezüglich DMB genauso baden gehen wie mit DAB... Warum gibts nicht schon längst 3-4 DAB Ensembles pro Region? Tretet den Koordinierern mal in den *****. Kann doch nicht sein, dass das Ziel für Stockholm 3 Band III Abdeckungen pro Region sind, das ist doch ein schlechter Witz. Selbst wenn DVB-T noch einen TV-Kanal im Band III belegt, ist da deutlich mehr drin als 3 Abdeckungen, also bitte....
    Wen interessiert Handy-TV, wenn er darüber schlappe 2-3 Progrämmchen empfängt?

7. Smartie

Smartie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja dann mach das doch, statt hier schlaue Sprüche zu verbreiten.

8. Andalus

Andalus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Warum ICH? *DU* bist doch anscheinend Mitglied der IMDR und hast damit DEUTLICH mehr Möglichkeiten als ich armer Hörer... Ich kann doch auch von Politikern fordern, dass sie ihren Job besser machen, ohne das gleich selber machen zu müssen.
    DAB ist für mich reines Privatvergnügen, mein Job liegt in einem anderen Bereich. Jegliches Engagement bezüglich DAB wäre somit ehrenamtlich. Die Leute der IMDR (und dazu zähle ich dich auch) sind dagegen irgendwie beruflich mit DAB verstrickt und als zahlender Kunde, der immerhin schon deutlich mehr als 500 Euro in DAB investiert hat, erwarte ich, dass die Mitglieder der IMDR mit allem Engagement dahinter sind (das müssten sie eigentlich schon in eigenem Interesse sein). Besonders angesichts des ständigen Hin- und Hers KANN man doch nicht her gehen und sagen "ooch, das wird schon alles irgendwie...".
    Die Dinge, die da auf der Stockholm-Nachfolgekonferenz laufen, sind der Grundstein dafür, dass DAB/DMB ansatzweise was werden können. Ohne genug Kapazitäten geht das alles vor die Hunde. Oder erklär mir doch nochmal, wie du die 24 DMB-TV-Programme, die ja anscheinend optimal wären, plus die hoffentlich 24 DAB-Radioprogramme unterbringen willst? L-Band und flächendeckend? Kannst du vergessen!!!

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2005
  9. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ohne bundesweite Bedeckungen ist DAB tot.

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist halt die Einstellung der Lobby. Ist doch alles toll, läuft doch perfekt. Null Selbstkritik. Das kommt davon wenn die Millionen vom Gebührenzahler fließen, muss man sich ja nicht anstrengen...