1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T-Radiopaket startet zur IFA

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von lagpot, 1. Juli 2005.

  1. BabuNiki

    BabuNiki Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2003
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DVB-T-Radiopaket startet zur IFA

    In Berlin ist das Abschalten von DAB bereits in vollem Gange. (Privat-) Sender, die früher über DAB gesendet haben, finde ich jetzt in der DVB-T Liste wieder, wie z. B. Motor.FM. Die ÖRs zögern zwar noch - aber werden sie dem Druck der gebührenzahlenden DVT-T STB Besitzer lange widerstehen können? Da hat man sich im ehemaligen DAB Olymp einen DAB-Receiver zugelegt - und jetzt sagt die Medienanstalt Berlin-Brandenburg (MABB): Pech gehabt! Oder irgendwas mit "Neese" (Berliner Mundart).

    Nic
     
  2. Smartie

    Smartie Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T-Radiopaket startet zur IFA

    Da würde ich aber nicht so laut schreien. In Nord Hessen hat sich bekanntlich überhaupt kein Programmanbieter gefunden, der über DVB-T ausstrahlen wollte und das analoge Fernsehen einfach ersatzlos abgeschaltet. In Teilen von Bayern ebenfalls und keiner hat sich beschwert. Nun fragen sich alle, ob man DVB-T überhaupt noch braucht, wenn es der Bevölkerung so egal ist.

    Und wenn der EU-Klage gegen die Förderung von DVB-T demnächst stattgegeben wird, dann gehen auch in Berlin die Lichter aus, denn ohne massive Förderung läut bei DVB-T nichts mit den Privaten.

    Nicht umsonst versucht man nun mit Radio über DVB-T zu retten was zu retten ist. Aber das wird nicht helfen, den DVB-T kann nun mal den terrestrischen Hörfunk nicht ersetzen, da es für den Mobilbetrieb nicht konzipiert ist.

    Die Politik beginnt nun erfreulicherweise das auch zu erkennen und umzudenken, indem sie in Richtung DMB über DAB zu marschiert, was man nur begrüßen kann.

    http://www.teltarif.de/arch/2005/kw27/s17728.html

    http://www.verivox.de/News/ArticleDetails.asp?aid=10472&g=mobile



    Somit sieht es für DVB-T und -H nicht gerade gut aus. Auch hinsichtlich neuer Frequenzen, die zwar für DAB/DMB im nächsten Jahr (zus. 4 Bedeckungen = 6 Bedeckungen in jedem Bundesland), jedoch für DVB-T/-H nicht vor 2008/9 zu erwarten sind. Da hilft auch kein Propagandaposting von TV im Digital Radio-Forum.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2005
  3. Smartie

    Smartie Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T-Radiopaket startet zur IFA

    Du lernst es nie. Warum wohl?????
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T-Radiopaket startet zur IFA

    Weil DAB so $cheiße ist? Grr.
     
  5. Smartie

    Smartie Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T-Radiopaket startet zur IFA

    Vielleicht nutzen die gar kein Handy. Schau doch einmal hier in die Präsentationen, dann wirst du sehr schnell merken, dass es noch viele andere Empfänger gibt.:winken:

    http://www.worlddab.org/eventdet.aspx?eventId=45
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T-Radiopaket startet zur IFA

    Und Du stellst Tatsachen ständig falsch dar.
     
  7. Smartie

    Smartie Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T-Radiopaket startet zur IFA

    Was habe ich falsch dargestellt? Bitte mal konkret.
     
  8. Smartie

    Smartie Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T-Radiopaket startet zur IFA

    Deine "Argumente" werden immer platter. Spricht nicht gerade für dich.:p
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T-Radiopaket startet zur IFA

    Der Mobilempfang ist auch bei DVB-T mit Diversity-Empfängern möglich. Dazu hatte ich in einem anderen Thread einen Link zu einer entspr. Studie gesetzt.
    Edit: Hier nochmals der Link: Mobiler DVB-T-Empfang und Geschwindigkeit
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2005
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T-Radiopaket startet zur IFA

    Nun, in unserer Diskussion von vor 2 Tagen hast du mehr als deutlich dargelegt, dass mein Hund mehr Ahnung von DVB/DAB hat, als du. Deshalb bin ich dir technisch etwas entgegen gekommen. :winken: