1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Probleme mit Nebula DigiTV USB

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Nebula, 14. August 2004.

  1. Nebula

    Nebula Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Bereich Sender Steinkimmen
    Anzeige
    Moin alle zusammen,

    ich habe mir den in der CT vielgepriesenen USB-Reciever von Nebula gekauft.

    Auch nach 5 Stunden habe ich es noch nicht geschafft dem Gerät ein Bild zu entlocken. An der Antenne kann es nicht liegen. Ich bin extra zum Kumpel gefahren und habe Gerät an eine aktive DVB-T Antenne angeschlossen.

    Das Gerät findet jedoch bei dem automatischen Durchlauf nicht einen Sender.
    Die "Strenght" schlägt nicht mal 1 % aus.

    Hat jemand einen solchen Reciever der mir helfen kann ?

    Was mir dabei aufgefallen ist:

    1. Am Gerät sind keine Dioden sichtbar. Es leuchtet gar nichts. Man kann nicht einmal erkennen ob er Strom hat bzw überhaupt an ist. Ist das normal ?

    2. Bei der Installation bekam ich den Hinweis das die Software den "Windows-Logo-Test" nicht bestanden hat. Kann ich mir bei so einer Software eigentlich gar nicht vorstellen.

    3. Wenn ich unter "Help - Diagnostics" starte, dann rennt er Fehlerfrei durch alle Gebiete und beim "EEPROM"-Test hängt sich das Gerät auf. Auch nach 20 Minuten behalte ich die Eieruhr.

    Ich habe einen Dell mit 2,4 MHZ und WinXP.

    Für Hinweise wäre ich wirklich dankbar.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2004
  2. athurdent

    athurdent Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    12
    AW: DVB-T Probleme mit Nebula DigiTV USB

    hi,

    zu 1. bei mir leuchtet links eine diode hell und rechts 3 sehr dunkel.
    zu 2. das ist normal und steht auch im "beipackzettel". was interessant wäre, wie taucht das gerät denn im geräte manager auf bzw was steht da genau?

    könnte es sein, dass einfach das mitgelieferte netzteil defekt ist?
     
  3. Nebula

    Nebula Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Bereich Sender Steinkimmen
    AW: DVB-T Probleme mit Nebula DigiTV USB

    Hallo,

    Im Gerätemanager steht "NebulaDigiTV USB (EEPROM failure)

    Und auch nach der 3. Installation erhielt ich den Hinweis das Nebula DigiTV mit EEPROM failure installiert wurde.

    An dem Netzteil direkt an der Steckdose leuchtet ein grünes Licht. Das Gerät selbst leuchtet überhaupt nicht.
    Ich schätze ich werde mal ein paar Screenshots an Nebula senden.

     
  4. athurdent

    athurdent Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    12
    AW: DVB-T Probleme mit Nebula DigiTV USB

    deswegen fragte ich nach deinem netzteil... wenn ich meine digitv karte ohne netzteil anschliesse(neulich versehentlich mal passiert), steht da nämlich "NebulaDigiTV USB (EEPROM failure)" im gerätemanager. mit netzteil dran steht da "NebulaDigiTV USB". gerade nochmal ausprobiert. wenn also dein netztel strom gibt (grünes licht, wie du sagst), ist entweder der stecker am netzteil, die buchse an der digitv box oder sonst etwas auf dem weg defekt.
     
  5. jbacksch

    jbacksch Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    76
    AW: DVB-T Probleme mit Nebula DigiTV USB

    Hallo!

    Bei mir leuchten vier LEDs:

    1x links
    3x rechts

    Daß bei der Installation der Software die Fehlermeldung "Windows-Logo-Test" erscheint ist, vollkommen normal. Evtl. solltest Du aber unter Windows XP ein Update des USB-Treibers installieren, damit das Gerät sauber funktioniert.

    Auch die Systemsteuerung sind bei mir einwandfrei aus: "Nebula DigiTV USB".

    Ich bin mir dem Gerät rundrum zufrieden :).


    Mit freundlichen Grüßen
    Jörg Backschues
     

Diese Seite empfehlen