1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Problem.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Mausebutze, 24. April 2005.

1. TV.Berlin

TV.Berlin Moderator

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: DVB-T Problem.

...oder mich gleich hier beraten lassen. ;)

2. Mausebutze

Mausebutze Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo

und danke für die zahlreichen Antworten. Leider kann ich nur Abends hier auf Arbeit ins Internet gehen. :/
    Wie es sich nun für mich anhört, habe ich mir wohl einen Satelliten Reciever zugelegt. :/ Hab extra nach dem preiswertesten Ausschau gehalten und gef´ragt, ob der DVB-T tauglich ist und mir wurde dann tatsächlich gesagt, es sei ein reiner DVB-T Reciever. :(

Hab gerade danach im Internet gesucht und das ist das Ergebnis: http://www.eg-sat.de/shop/pd-1569944572.htm

Ist mir irgendwie voll peinlich weil ich noch nie so nen Fehlkauf hatte. ;)

Naja egal - habe ich die letzten 5 Tage umsonst ohne Fernsehen gelebt *freu*. ;)

Ich glaube die werden morgen mal was von mir zu hören bekommen.

Vielen Dank und ich probiers jetzt mal mit nem "richtigen". ;)

Die Butze

3. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Mausebutze: achte darauf, dass es ein DVB-T Receiver ist. Sollte draufstehen. Bei dem Teil sieht man es auf den ersten Blick echt nicht und nicht jeder kennt sich damit voll aus...von daher schon nachvollziehbar.

4. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: DVB-T Problem (So billig sind die Receiver nun doch nicht.)

Schöner Thread. Gefällt mir. [​IMG]

Wobei meine Erfahrungen mit Saturn doch etwas besser sind.
    Das ist eindeutig zu billig. So weit sind die Preise (leider) noch nicht gefallen. [​IMG]

@Mausebutze: Willst Du nicht lieber gleich eine Satelliten-Antenne kaufen? Dann kannst Du Deinen Receiver behalten. [​IMG]

Dass Satellit gegenüber DVB-T einige handfeste Vorteile hat, sollte sich inzwischen herumgesprochen haben.

Ansonsten: Herzlich willkommen im Forum!

5. Mausebutze

Mausebutze Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke ... gut, Euch gefunden zu haben. :)

Das mit dem Preis wusste ich echt nicht, weil die Mutter meiner Mitbewohnerin sagte, das es ca 50-60 Euro sind, die wir mind anlegen müssen.

Naja - dumm gelaufen aber im Endeffekt lernt man daraus ja nur. :)

Den Reciever werde ich, soweit das mit dem Umtausch möglich ist, wohl nicht behalten. Die Sattelitenscüssel ist mir etwas zu "unhandlich". ;) Und auch auf das Ausrichten habe ich nicht so die Lust. *schäm*

Naja - wies gelaufen ist werdet ihr wohl am Samstag erfahren, dann muss ich nämlich erst wieder arbeiten.

Also bis denne dann - mit hoffentlich gutem Ergebnis. :)

Danke nochmals für die Hilfe.

LG, mausebutze

6. Stoffi

Stoffi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2

@Mausebutze: Legst du nur Wert auf einen günstigen Preis?

Ich mein, wir reden bei der Anschaffung eines DVB-T Receivers von 70-150€.

Empfehlen kann ich z.b. den Technisat DigiPal 2, der dürfte im Blödmarkt 100€ kosten....

Aber da haste dann auch sowas wie Bedienkomfort....

Das Teil was du da für 55€ falsch gekauft hast, sieht ja mal äussert primitiv aus....
    Bitte, lass die Zunge drin, sabber nicht so, und achte nicht so aufn GEIZPREIS.

Ich glaub manchmal, vielen leuten geht einer ab, wenn se das billigste wo gibt gefunden haben :D

7. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Re: DVB-T Problem (So billig sind die Receiver nun doch nicht.)

Am Samstag standen bei Saturn Offenbach DVB-T Receiver für 57,- Euro rum.

Ich glaube es war irgendwas von Strong.

Egal, nimm den DigiPal2; da kann man nix falsch machen.

Der lag auch in Bergen rum, für 99,- Euro.

Der Laden war fast leer von Leuten, aber lustig, bei den DVB-T drückten sich 2-3 Familien rum, die auch nicht wussten was für ein Gerät die nehmen sollen.

8. _Berni_

_Berni_ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Evtl. schau mal beim Saturn nach die haben gerade einen Humax DVB-T Receiver für EUR 69.- im Angebot.
    Weiterhin kann man den Technisat Digipal 1 oder 2 sowie die Modelle von Thomson empfehlen. Im Media Markt hatten sie letztens den Medion 1000 für 59.- Eur im Angebot der ist sein Geld auf alle Fälle wert.
    Von anderen NoName Geräten würde ich eher abraten, da ist zuviel Ausschuß dabei.

Gruß

Berni