1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T + ORF-->Raum Ost/Niederbayern???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von krideg, 8. Dezember 2006.

1. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DVB-T + ORF-->Raum Ost/Niederbayern???

wie schaut es eigentlich in Reit im Winkl aus? Kriegt man da schon DVB-T rein - denn dort wird ja auch noch analog versorgt.

2. ECLL800

ECLL800 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

In Reit im Winkl geht derzeit noch kein DVB-T, und ich glaub' auch nicht, daß sich das mit der Umstellung von Högl und Untersberg ändern wird.

3. AlexFreising

AlexFreising Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Zwischenmeldung:

Freising - immer noch guter Empfang aus Salzburg, ca 80% bei 17-21db Signalstaerke.

Muenchen-Ramersdorf - bei meiner Freundin wird ORF nach kurzer Unterbrechung waehrend der Umstellung wieder analog in die Hauskabelanlage eingespeist. ORF1 und ORF2-S. Scheinbar haben die eine DVB-T taugliche Kopfstation im staedtischen Wohnviertel.

Gruss,
    Alex

4. Thomas2879

Thomas2879 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei unserer privaten Kabel-TV Anlage in München-Neuperlach sind ORF1 und ORF 2-S gleichfalls analogisiert eingespeist. Des weiteren ist das ganze DVB-T Paket als DVB-C Paket eingespeist, so dass man beispielsweise mit der dBox ORF 1, ORF 2-S, ORF 2-O und ATV empfangen kann. Bis jetzt gab es noch keine Störungen oder Ausfälle.

Viele Grüße,
    Thomas

5. ECLL800

ECLL800 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

...........endlich schreibt wieder wer was --- ich dachte schon, ihr wärt schon alle verstorben, nach der Gaisberg-Umstellung. Wie isses denn nun? Hier isses so: Früher: ORF1 (K8) extreme "Geisterbilder", ORF2 (K32) zeitweise sehr starke Gleichkanalstörungen. Und jetzt? ALLES PRIMA! (mit AOS32 und Vorverst.)

6. bengelbenny

bengelbenny Guest

Ich denke wenns Probleme geben würde dann würde hier das Forum wieder höher frequentiert sein. So läuft ja wohl alles normal und das ist auch gut so.

7. Isotrop

Isotrop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Man schweigt und geniesst :D :D ... und harrt der Dinge, die noch kommen

8. ECLL800

ECLL800 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ Binsche & bengelbenny: Wenigstens liest's noch wer! Freut mich, daß alles gut is....
    Danke für Eure Antworten :winken:

9. bengelbenny

bengelbenny Guest

Ja wir leben noch und hoffen ich hoffe auf positive Zugspitz-Ergebnisse bei mir. Mag nicht mehr länger analog schauen :)

10. ECLL800

ECLL800 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

naja, Ihr habt ja noch was zu erwarten, aber hier isses halt jetzt so.... Das einzige analoge Signal, das ich hier noch (unbrauchbar) kriege, das kommt aus Richtung Sachrang (ZDF). Frappierend ist, daß ich jetzt einen zweiten ARD-Mux auf K7 vom Brotjacklriegel & co. empfange, und zwar mit relativ guter Qualität, obwohl ich von dort zu Analogzeiten garnix kriegte, in diese Richtung durch einen Höhenzug abgedeckt bin und nur eine kleine VHF-Ant. für K10 vom Wendelstein oben habe.