1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T + ORF-->Raum Ost/Niederbayern???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von krideg, 8. Dezember 2006.

  1. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: DVB-T + ORF-->Raum Ost/Niederbayern???

    Ich teile deinen Wunsch. Die freien 2 MBit sollten ins Bild gesteckt werden.
     
  2. ManfredTremmel

    ManfredTremmel Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Terratec Cynergy T²
    AW: DVB-T + ORF-->Raum Ost/Niederbayern???

    Mit welcher Auflösung sendet der ORF denn momenten im DVB-T?
    Die 704x576 des ZDF sind ja z.B. nicht wirklich eine Einschränkung.
     
  3. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: DVB-T + ORF-->Raum Ost/Niederbayern???

    MHP ist eh cool, man kann schon bei Starmania gratis mitvoten und bei Gewinnspielen mitmachen... :D
     
  4. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T + ORF-->Raum Ost/Niederbayern???

    Die 704x576 des ZDF sind in Ordnung, obwohl ich auch da eine Anhebung auf 720x576 befürworten würde.

    Der ORF sendet allerdings in 544x576. Für kleinere Röhrenfernseher (bis ca. 55 cm Diagonale) ist das sehr gut geeignet, aber für große LCD-TVs leider absolut unbrauchbar.
     
  5. ManfredTremmel

    ManfredTremmel Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Terratec Cynergy T²
    AW: DVB-T + ORF-->Raum Ost/Niederbayern???

    Das ist natürlich schon ein bisschen wenig. Ich dachte, die hätten während des Testbetriebs hochgeschalten. Vielleicht wirds ja noch was. Ob sich da im März die Bastelei lohnt um den ORF + ATV hier reinzubekommen...? Mal schauen.
     
  6. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T + ORF-->Raum Ost/Niederbayern???

    Abschalttermine analog würden geändert:
    Bregenz 5. März 2007

    Innsbruck
    Termin wird bekannt gegeben

    Salzburg Termin wird bekannt gegeben

    Linz Termin wird bekannt gegeben
    25.01.2007
    Quelle: http://www.dvb-t.at/wann-wie-umstellen/zeitplan.html
     
  7. Daze

    Daze Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-T + ORF-->Raum Ost/Niederbayern???

    Wir empfangen ORF 1 + 2 noch immer über die analoge Hausantenne. Ich werd mir jetzt am Wochenende mal einen DVB-T Receiver ausleihen und schauen welche sender empfangbar sind.
     
  8. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T + ORF-->Raum Ost/Niederbayern???

    Wo wohnst du ?
    Lediglich "Zugspitz" Empfänger haben schlechte(re) Karten. Je nach dem sendet die Mux A (ORF1, ORF2, ATV) ab März-Juni auf dem Kanal von ORF2 analog.
     
  9. Daze

    Daze Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-T + ORF-->Raum Ost/Niederbayern???

    20 km von der Grenze nach Österreich weg.
     
  10. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T + ORF-->Raum Ost/Niederbayern???

    Schön ! ;).

    Fakt ist das "nur " (für Bayern bedeutend)
    Pfänder =5.März
    S-Gaisberg (Mai??)
    Linz (Juni??) umgestellt (= Mux A wird auf den Kanal von ORF2 gelegt) werden.
    Nicht jedoch z.B. die Zugspitze. Falls du im Allgäu 20 km von der Grenze wohnst .....
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2007