1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T + ORF-->Raum Ost/Niederbayern???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von krideg, 8. Dezember 2006.

  1. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DVB-T + ORF-->Raum Ost/Niederbayern???

    Für Passau reichen 500 Watt locker, aber man will anscheinend Niederbayern, was bisher bis fast Regensburg durch Schärding recht gut versorgt war, vom ORF-Empfang abschneiden - warum auch immer. Viele Leute leben zwischen Passau und Regensburg ja nicht gerade.

    Interessant ist die Angabe D beim Gaisberg, denn die jetzige UHF-Antenne für K 32 kann nur ND senden. Für die Einzüge muß dort etliches umgebaut werden, was nicht gerade billig wird ... Evtl. sponsored by Schäferkordt, de Posch und Kofler?

    Man wollte ja erst mal rund senden, solange sich niemand beschwert, um sich vor allem aufwendige Umbauten zu ersparen. An den jetzt doch ziemlich deutlichen Einzügen beim Pfänder, der Zugspitze, beim Gaisberg und auch auf dem Schardenberg bemerkt man, daß unsere liebe Anke da anscheinend doch gewaltig Druck gemacht hat.

    Hier noch mal der ursprüngliche Wellenplan:

     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2006
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T + ORF-->Raum Ost/Niederbayern???

    also nicht schwarzer Malen als die Realität aussieht. Wie gesagt in den Daten der BNetzA vom 25(28).12.2006 tauchen neue Koordinierungsanfragen zur 2ten Phase DVB-T Österreich auf . Ich habe alle im Österreich Thread aufgelistet (wenn der nicht mittlerweile von kleeklee zugespammt wurde :( ) .
    Hier in diesem Thread habe ich nur die für BY relevanten aufgelistet. Salzburg K32 ist als "A" (= in Koordinierungsanfrage ) markiert.
    Diese Anfrage hat folgenden Eintrag .
    Manches erklärt sich von selbst zu anderen Einträgen habe ich in Klammern Erläuterungen zugefügt. Die Leistung ist in dB angegeben. Zwischen den Markierungen (POo) und P350o) wird in 10o Schritten die Leistung aufgelistet.
    Ich persönlich glaube nicht an die "gesponsert durch..." Erklärung . Sondern sehe gerade in Richtung Rosenheim (250o 48 dB ) kaum Einschränkungen.
    An einen grossen Antennenumbau glaube ich auch eher weniger.
    Das von der Zugspitze nicht mehr zu erwarten war - war klar ;) das ist ein Fülsender für Ehwald - ich wundere mich eher das er noch auftaucht.
    Der Pfänder bringt für das Bodenseegebiet im Regelbetrieb sogar bessere Leistungen.
    Es war von Anfang an klar die die von dir dixie aufgelistete Tabelle k e i n e endgültigen Daten enthält, sondern mit der Zeit durch differenzierte Daten
    ergänzt wird. Dies m.E. mit der BNetzA Datei vom 25(28).12.2006 der Fall.
    mor
     
  3. scharl

    scharl Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-T + ORF-->Raum Ost/Niederbayern???

    Der Sender heißt zwar Kufstein, gemeint ist aber das Kitzbüheler Horn. Von den 2 kW dürfte in Deutschland nicht mehr viel ankommen.
     
  4. Formel1Fan

    Formel1Fan Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-T + ORF-->Raum Ost/Niederbayern???

    wann bekommt man in bad reichenhall (berchtesgadener land) dvb-t ? bekommt man dort dann Österreichisches und Deutsches ?
     
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T + ORF-->Raum Ost/Niederbayern???

    Letzte Phase = 2008
     
  6. *Area51*

    *Area51* Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T + ORF-->Raum Ost/Niederbayern???

    Also laut bzw. groß darf ich das nicht schreiben...
    aber ich glaube mit meinem Empfang von Linz hab ich nochmal Glück gehabt
     
  7. fußballfan91

    fußballfan91 Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011
    AW: DVB-T + ORF-->Raum Ost/Niederbayern???

    Wie weit rein wird denn der Sender in Salzburg strahlen? Bis ins südliche Münchner Umland?
     
  8. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: DVB-T + ORF-->Raum Ost/Niederbayern???

    Der DVB-T Test vom Gaisberg läuft ja schon auf dem Kanal 65 und ist in Wasserburg und Ebersberg zu empfangen, zumindest wenn Du nicht abgeschirmt bist. Das obwohl der Sender noch mit verminderter Leistung arbeitet. Ich war vor kurzen in Obing und dort ging der Gaisberg sogar mit einer Stabantenne. Beim Kanal 65 haben manche Tuner Probleme damit das der Wendelstein bzw. München auf Kanal 66 sehr stark ankommt.
    Bei www.edi-hof.de steht wo der ORF über DVB-T schon empfangen wurde.
     
  9. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T + ORF-->Raum Ost/Niederbayern???

    steht jedenfalls bei edi-hof.de
     
  10. lehole

    lehole Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T + ORF-->Raum Ost/Niederbayern???

    Hallo zusammen,
    nach dem Lesen dieser Seite: Jetzt bin ich total durcheinander!
    Ich will mir einen DVB-T- Receiver kaufen, den ich in Österreich auch einsetzen kann und mit dem ich ORF 1 u. 2 herkriege.
    :eek:Zufällig hab ich da entdeckt, dass extra für Ö. Receiver angeboten werden mit CI-Steckplatz und CryptoWorks CI-Modul, in das man dann noch eine ORF- Smart-Card stecken muss, die man beim Sender beantragen muss und nur bekommt, wenn man einen Wohnsitz in Ö. hat.
    :winken:Aus Euren Beiträgen kann ich entnehmen, dass man sogar hier in Bayern die ORF-Sender ab März 07 unverschlüsselt empfangen kann! Dann gehts in Ö. ja erst recht, oder?
    Ich bitte um Aufklärung des für mich nicht mehr verständlichen Chaos.

    Gruß Leo