1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T + ORF-->Raum Ost/Niederbayern???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von krideg, 8. Dezember 2006.

  1. maddi

    maddi Senior Member

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DVB-T + ORF-->Raum Ost/Niederbayern???

    Da haben die beim Heimann ja richtig Betrieb in nächster Zeit bis alle versorgt sind mit Spezialfiltern - die von Hand abgestimmt sein wollen. :D

    Die Produkte sollen aber wirklich Spitzenklasse sein was man hier so hört von Leuten die öfters damit umgehen. Die schwören alle drauf, also muß wirklich was dran sein.
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DVB-T + ORF-->Raum Ost/Niederbayern???

    Produktion kommt der Nachfrage nicht hinterher... DVB-T boomt in den Grenzgebieten... Großhandel ist im Lieferengpass... Ich wart seit 10 Tagen auf eine Lieferung...
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T + ORF-->Raum Ost/Niederbayern???

    wo konkret? Antennen Boxen ?
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DVB-T + ORF-->Raum Ost/Niederbayern???

    Das war speziell auf die Heimann Vorverstärker bezogen... Zugspitze bzw Salzburg, auf die ich sehnsüchtig warte :rolleyes:
     
  5. AlexFreising

    AlexFreising Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T + ORF-->Raum Ost/Niederbayern???

    Hab gestern mal einen Suchlauf gestartet um zu sehen ob der Peissenberg schon digital sendet... tat er noch nicht. Aber was habe ich eingefangen? Den ORF2-V bzw ORF2-T Mux mit den "Südtiroler Nachrichten"... klötzelig mit 13-15 dB, aber immerhin. Hab ja noch nichtmal eine Antenne in die Richtung.

    Der Empfang vom Geisberg ist hier in FS immer noch ok...
     
  6. TomJoe

    TomJoe Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Antenne: Hirschmann FESA 817 N 37
    Mehrbereichsverstärker: FTE maximal MA 3050
    Receiver: Zehnder TX 250
    ----
    DVB-T Wendelstein
    und Kitzbüheler Horn (ORF1, ORF2, ATV)
    ----
    Empfang von Sender:
    - Augsburg
    - Hohenpeissenberg (nur 100 kW)
    - Brotjacklriegel
    - Pfarrkirchen
    - Kitzbüheler Horn
    - Wendelstein
    bei auf das Kitzbüheler Horn ausgerichteter Dachantenne
    AW: DVB-T + ORF-->Raum Ost/Niederbayern???

    Also die Leistungsreduktion des ORS (Gaisberg) um den Großraum München nicht mehr zu versorgen scheint ja sehr erfolgreich zu sein :))

    Leider ist aber direkt am Alpenrand entlang der Empfang des Gaisberg sehr schlecht. Aber: Kitzbüheler Horn ist eine Alternative!

    Weil schon einige geschrieben haben, dass im Raum Rosenheim das Kitzbüheler Horn nicht empfangbar ist: Wenige km südlich und südöstlich der Stadt bekommt man, zwar mit etwas Aufwand, das Kitzbüheler Horn rein.

    Viele Grüße,
    Thomas
     
  7. marc1974

    marc1974 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T + ORF-->Raum Ost/Niederbayern???

    @AlexFreising:
    Vom Gaisberg wird der Mux mit ORF2-S und ORF2-O gesendet. Den hast du also offenbar nicht empfangen.
    Auf welchem Kanal hast du denn empfangen?
     
  8. AlexFreising

    AlexFreising Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T + ORF-->Raum Ost/Niederbayern???

    Hab mich wohl falsch ausgedrückt... den Gaisberg bekomme ich schon immer gut rein (17-24dB mit direkter Dachantenne).

    Zusätzlich hab ich jetzt den Tiroler/Voralberger gefangen... wohl entweder Innsbruck/Patscherkofel oder Bregenz/Pfänder... Werd heut Abend mal den Kanal prüfen.

    Gruss,
    Alex/Freising
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2007
  9. epdf

    epdf Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T + ORF-->Raum Ost/Niederbayern???

    Das wundert mich dann schon ein bisschen, dass unter diesen Bedingungen sogar in Freising noch was zu empfangen ist. Hast du eine direkte Sicht zur Zugspitze ohne irgendein Gebäude, Wald etc. dazwischen?

    Vielleicht hat der ORF aber auch die Zugspitze etwas aufgedreht. Ich war jetzt 3 Tage auf Dienstreise und bin gerade zurückgekommen, deshalb kann ich zum Empfang der vergangenen Tage leider nichts aussagen. Der ORF von der Zugspitze hat aber momentan einen Signalwert "Gut" an meinem Philips-TV. Zu "Gut" hat sich dieser Fernseher bei K49 bisher noch nie hinreisen lassen. In der letzten Woche waren mehr oder weniger dauerhaft Aussetzer (teilweise total) zu verzeichnen (Signalwert "Schwach" bzw. "Mittelmäpig").
    epdf
     
  10. AlexFreising

    AlexFreising Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T + ORF-->Raum Ost/Niederbayern???

    Ist Kanal 23 und damit laut www.rtr.at wohl der Sender
    • INNSBRUCK 1
      Patscherkofel
      23
      490,00 H
      63,0957 kW
    Schon heiss, denn nach Innsbruck habe ich bestimmt keine Sichtverbindung... der ist fast am Brenner.

    -Alex