1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T ohne Dolby Digital bei den Privaten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von masterandy, 8. Mai 2007.

1. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: DVB-T ohne Dolby Digital bei den Privaten

Leider ist Deine Analyse gar nicht so schlecht. Es ist auch meine Erfahrung die ich im Umfeld gemacht habe.
    Nun, Sat ist bei mir leider nicht möglich - wäre nur wg. des DD-Tones für mich interessant.
    Beim Analogen Kabel, welches ich auch heute noch zwangsweise nutzen kann, stimmte einerseits die Qualität noch nie. DVB-T ist um Längen besser auch auf meinem 82cm-LDC. Und der Ton war beim analogen Kabel so misereabel, dass der Empfänger immer mal auf Mono runterschaltete. Bei Prologic-Surround eine Katastrophe. Jetzt habe ich wenigstens wieder gutes Prologic. DD wäre mir natürlich 10x lieber. Aber deswegen auf digitales Kabel umsteigen? Bereits beim analogen Kabel findet die Mehrheit der Programme nicht mein Interesse. Weder Musik noch Shop-Kanäle oder irgendwelche Spartensender (mit uralten Wiederholungen) sehe ich mir an.
    Einzig, bei aktuellen Anlässen mal BBC, CNN oder hier über DVB-T nicht empfangbare Dritte. Also für was auf digitales Kabel umsteigen? Ausser den Mehrkosten hätte ich so gut wie keinen Nutzen. Denn DD ist ja auch nur bei einzelnen Spielfilmen, Serien oder Musiksendungen wirklich viel besser. Bei der Masse von 80/15-Sendungen reicht Prologic.
    Aber nichtsdestotrotz immer mal wieder bei P7/S1 nachfragen wann wieder DD eingeführt wird, werde ich weiterhin.