1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T nur ohne Festplatte

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von TF-LU, 28. Oktober 2009.

  1. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    Anzeige
    AW: DVB-T nur ohne Festplatte

    Dann hast du wohl im Rechner eine SATA-Festplatte.
    Trotzdem muß es am CD-ROM Anschluß funktionieren! Wenn ein 50 poliger Stecker (IDE) vorhanden ist, muß der auch passen, es gibt keine um 10'tel mm engere Norm. Nur Notebook-Platten haben ein engeres Raster.
     
  2. TF-LU

    TF-LU Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    - Thomson DTI 1000
    - Skymaster DT 50
    - One for All SV 9150
    AW: DVB-T nur ohne Festplatte

    Jut, war jetzt in unserem Computerladen und ab die Platte formatieren lassen. Ist tatsächlich eine Notebook-Platte und vor Allem ist sie in Ordnung.

    Jetzt funzt der Receiver auch wieder! Ich konnte die Reservierungen löschen und manuelles Aufnehmen und Time-Shift funktionieren auch wieder.

    Nur eine Aufnahme zu programmieren geht nicht mehr, dann zeigt er "core event list is full" an und irgendwie läuft ach noch ein Timer im Hintergrund, der nach jedem Einschalten erstmal eine Aufnahme beginnt.

    Wird da jemand schlau draus?
     
  3. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: DVB-T nur ohne Festplatte

    Hast du die Möglichkeit deinen Receiver auf Werkseinstellung zurückzusetzen??
    Wenn ja mach daß mal, das dürfte alle Einstellungen löschen, allerdings auch die eingestellten Sender!
     
  4. TF-LU

    TF-LU Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    - Thomson DTI 1000
    - Skymaster DT 50
    - One for All SV 9150
    AW: DVB-T nur ohne Festplatte

    Hab ich bereits gemacht und musste auch alle Sender neu einstellen. Im Display bleibt aber diese kleine fiese Uhr stehen und wenn ich "Auto-Record" an lasse, fängt er auch mit der Aufnahme wieder an :confused:
     
  5. TF-LU

    TF-LU Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    - Thomson DTI 1000
    - Skymaster DT 50
    - One for All SV 9150
    AW: DVB-T nur ohne Festplatte

    So, weiter geht's:

    Hab mich an predia gewendet und ein Firmware-Update per Mail bekommen. Allerdings hab ich keinen Plan wie ich das Ding auf den Receiver bekomme! Hat jemand einen Plan?

    Bitte Bitte!
     
  6. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DVB-T nur ohne Festplatte

    :rolleyes:

    Dann kannst gleich noch ne Email an die Firma schicken, wie se sich das vorgestellt haben, die Firmware ohne RS232 Schnittstelle zu flashen :D

    Laut der Anleitung HIER hat das Teil keine Service Schnittstelle, zumindest ist nichts erwähnt...

    Vielleicht gelingt es dir mit "gut zureden", die Firmware aus der Mail auf den Receiver kopiert zu bekommen...