1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Nord: auch Flensburg wird umgestellt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Terranus, 27. September 2004.

  1. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.511
    Zustimmungen:
    7.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DVB-T Nord: auch Flensburg wird umgestellt

    Freienwill wird ja dann nutzlos...
    Senden die Kanäle in Flensburg eigentlich alle rund ?
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T Nord: auch Flensburg wird umgestellt

    @hedgehoque: Danke nochmal.

    @Terranus: Freienwill ja, Fuchsberg aber nicht. Die Antenne für Kanal 4 zeigt zwar in alle Richtungen, volle Leistung (50 kW) geht aber nach Wittsmoor nur in Richtung 230° raus - die RegTP-Datenbank gibt zusätzlich zu diesen 230° auch noch 45° an. Das ist ja auch der Grund, warum man gleichzeitig noch auf Kanal 10 sendet (mit 200 Watt; alte Wittsmoor-Angabe 90°/270°, neuere Angabe nur noch 270° - bei der RegTP sind auch nur die 270° aufgeführt, hier allerdings gleich doppelt mit 200 Watt und 100 Watt für Kanal 10 und 12, die wohl mal parallel aktiv waren).

    Und auf dem Telekomgebäude wiederum senden die Privaten rund - allerdings mit nur ein paar Hundert Watt.
     
  3. Michel62

    Michel62 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T Nord: auch Flensburg wird umgestellt

    :cool: Von wo aus wird in Schleswig gesendet?

    Von Güby oder von Turm am EKZ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2004
  4. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.511
    Zustimmungen:
    7.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T Nord: auch Flensburg wird umgestellt

    Ja den Flensburger Sender kenn ich (auf dem Telekomgebäude) der ist wirklich nur eine Art Füllsender, der geht nur im Stadtgebiet von Flensburg.
    Der E04 geht wohl auch noch nach 45° raus, denn ich konnte diesen Sommer die ARD noch gut auf der Insel Fünen mobil empfangen. Wie gesagt, die Sender dort reichen weit nach Dänemark hinein. Das gilt auch für den Bungsberg, der auf der berühmten Großen Belt Brücke in Ortssenderqualität kommt. Erst auf Seeland liefert sich die ARD auf E04 Kämpfe mit DR1 Hove und E50 mit TV4 Hörby.
     
  5. snape

    snape Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-T Nord: auch Flensburg wird umgestellt

    @hedgehoque:

    ...
    - Gesendet wird über den NDR-Mast
    - Die Antenne wird deutlich höher als in Freienwill montiert.
    Auf der Spitze des Mastes ca. 220 m über Grund
    ...

    Ob das so klug ist? Der "Wendelsteineffekt" an der Küste.
    Flensburg und Bungsberg aus großer Höhe mit großer Leistung
    übers Wasser bei der Entfernung in einem Netz.
    Auf 'nem Händlerforum hab' ich mal 'ne Karte davon gesehen,
    die zeigte deutliche Interferenzen.
    Ggf. würde Freienwill mehr versorgen.

    snape
     
  6. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: DVB-T Nord: auch Flensburg wird umgestellt

    Hallo,

    es ist soweit!:winken:
    Die Sendeantennen für DVB-T wurden heute auf den Sender am Fuchsberg aufgesetzt.
    Nachdem gestern schon die Antennen und der Doppelrotor-Helikopter auf einem Feld Nähe Sender standen, wurden heute die Antennen montiert.
    Hat es noch irgendjemand gesehen? Es wurde ja leider keine große Ankündigung gemacht.

    Gruß
    Der Drops
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.466
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: DVB-T Nord: auch Flensburg wird umgestellt

    Das war vorhin im Schleswig-Holstein Magazin!
     
  8. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: DVB-T Nord: auch Flensburg wird umgestellt

    Aargh! Das hab ich verpasst...
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.511
    Zustimmungen:
    7.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T Nord: auch Flensburg wird umgestellt

    Noch immer stimmt die dvb-t-nord Seite größtenteils nicht. Außer der einen pdf Karte stimmt nichts. Und das 18 Tage vor dem Start...
     
  10. snape

    snape Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16

Diese Seite empfehlen