1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T nicht das was es verspricht !?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Belphegor, 24. Januar 2005.

1. senderlisteffm

senderlisteffm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DVB-T nicht das was es verspricht !?!

Ich finde es auch lächerlich, daß die immer behaupten, DVB-T sei SOOOO teuer! :eek:

Klar muß erst mal investiert werden, und Kathrein und Rhode und Schwarz sind keine Discountläden.

Aber schon alleine durch die pro Kanal oder noch besser pro Programm eingesparte Stromrechnung sollte sich das ziemlich schnell bezahlt machen!

2. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Nun, wenn Dein "neuer" nur ein Viertel des Energieverbrauchs hat, könnte man tatsächlich mal ausrechnen, in wie vielen Jahren sich das rechnet.
    Hast Du übrigens mal ausgerechnet, wie viel Stromkosten Dein CATV-Verstärker so im Jahr verursacht?

3. digi-pet

digi-pet Guest

ne so-isses, viel interessanter wäre mal die Frage
    wer denn den Frankfurter Fernsehturm bezahlt obwohl
    genug Berge in der Gegend rumstehen ?

Prestigegründe oder tatsächlich sinnvoller Sendestandort
    was ich mir kaum vorstellen kann wenn ich auf die Karte
    die Lage der 3 Sender sehe ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2005
  4. Gonzo 2

Gonzo 2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich finde DVB-T hält genau, was es verspricht - nicht mehr und nicht weniger (wenn man mal von dem blödsinnigen "Überallfernsehen" Slogan absieht)!

Seit ich das Kabel letzten Herbst (September) abgemeldet habe, habe ich schon 87 € gespart, die ohne den Wechsel "Ish" in den Hintern geblasen geworden wären!

Da das Kabel noch nicht abgeschaltet wurde (kommt vermutlich teurer als es einfach so zu lassen), kann ich die Qualität immer noch direkt vergleichen:

Mal abgesehen von Sendungen mit Strobo-Licht (z.B.Viva) ist da in den meisten Fällen DVB-T besser. Keine "Silberfischchen" im Bild, die Farben kommen auch reiner.

Auch wegen der Zusatzfunktionen (EPG/SFI) wird das Kabel bei uns seitdem praktisch nie mehr "angeschmissen" - die Handvoll fehlender Sender hab ich auch noch nicht vermisst.

Der gesamte Kabel-Ausbau in den 80ern war sowieso der Beschiss am Steuerzahler schlechthin: Erst von der Staats-Post mit Steuergeldern teuer aufgebaut, dann von der Telekom für wenig Geld an Privat verhökert und währenddessen immer noch brav vom Steuerzahler weiterbezahlt...

So ähnlich wird´s vermutlich mit den Autobahnen in Zukunft auch laufen - wenn die dank Toll-Collekt mal Kohle einbringen, werden sie privatisiert...:mad:

Aber ich schweife ab....:D

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2005