1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T-Netz erreicht 68 Millionen Deutsche

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Dezember 2007.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.225
    Zustimmungen:
    4.133
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: DVB-T-Netz erreicht 68 Millionen Deutsche

    Ja, 68 Millionen Deutsche. Nur der dazu nötige Antennenaufwand wird nicht betrachtet.
    Da sind sicherlich 5 Millionen Leute dabei welche eine 43- oder gar 91-Elemente Yagi-Antenne für den Empfang von DVB-T brauchen oder bräuchten.
     
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: DVB-T-Netz erreicht 68 Millionen Deutsche

    Genau das habe ich auch gerade gedacht!

    Ich habe mit Notebook, USB-Stick und passiver Antenne, als auch mit DVB-T Receiver und aktiver Antenne schon probiert... und die Tests waren stets recht ernüchternd.
    Bei mir in Chemnitz-Kappel muss selbst die aktive Antenne auf den Balkon um alle 12 Programme (+ 4 aus Thüringen, da Westseite) zu empfangen.
    Mit dem Notebook habe ich beispielsweise in Chemnitz-Röhrsdorf gar keinen Kanal empfangen, obwohl die Sender Chemnitz-Reichenhain und Geyer nicht allzuweit entfernt sind. :(
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T-Netz erreicht 68 Millionen Deutsche

    Da ist das Problem aber dann das Notebook...wenn das Ding wild vor sich hinstrahlt und ein eigener Störsender ist, dann ist klar, dass da nichts mehr durch diese Wand durchkommt. Die Antenne gehört in dem Fall deutlichst vom Notebook, insbesondere dem Monitor, weg. Ganz davon abgesehen halte ich von den meisten Empfangskarten für den PC sowieso nichts...die Dinger sind einfach viel zu empfangsschwach und halten häufig selbst mit den billigsten "echten" Empfangsboxen nicht mit. Ist ja bei PC-Karten für andere Systeme (früher Analog-TV, UKW, ...) auch nicht besser.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T-Netz erreicht 68 Millionen Deutsche

    @utrinker: falsch, in Bischberg sind gleich fünf DVB-T Muxe zu empfangen...im höher gelegenen Gebiet südlich (Trabelsdorf) etc sind sogar die Privatsender empfangbar aus Nürnberg.
     
  5. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T-Netz erreicht 68 Millionen Deutsche

    Also ich kann hier in Bamberg über meine Antenne nur analog empfangen, jedoch nicht DVB-T und Bischberg ist noch etwas weiter weg von Nürnberg
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: DVB-T-Netz erreicht 68 Millionen Deutsche

    Wie kann man über so eine Mogelpackung so lange diskutieren. Auch mein Wohnsitz ist laut Empfangskarte des MDR dabei. Nur mit einer 30 Jahre alten 26 Element Yagi Dachantenne habe ich Empfang.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T-Netz erreicht 68 Millionen Deutsche

    wo in Bamberg? Man kann in Bamberg DVB-T empfangen, nur in der Altstadt direkt um Sand ist es schwierig.

    @Scholli: warum ist das ne Mogelpackung?
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.319
    Zustimmungen:
    47.855
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: DVB-T-Netz erreicht 68 Millionen Deutsche

    Na, ich bin ja mal gespannt, ob sie Koblenz und Umgebung nun in 2008 packen...
     
  9. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T-Netz erreicht 68 Millionen Deutsche

    Am Stadion in der Nähe, ich kann es auch empfangen, aber halt nicht die Privaten, und dass auch nicht mit einer kleinen Antenne und sehr wetterabhängig
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T-Netz erreicht 68 Millionen Deutsche

    an der Jakoarena gehen auch die Privaten.