1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T (MUC) - Kanal 48 Signalqualität 0

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von muc-rob, 1. November 2005.

  1. muc-rob

    muc-rob Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    Gestern Abend um ca. 18:00 Uhr konnte ich den gesamten Kanal 48 (Sat1, Pro7, K1, N24) nicht mehr empfangen. Eine Prüfung der Signalqualität im DigiPal2 ergab: Signalqualität 0. Die restlichen Kanäle wurden mit bestmöglicher Signalqualität empfangen.

    War dies eine Störung im DVB-T oder kann es am meinem DigiPal2 liegen?
     
  2. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.709
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: DVB-T (MUC) - Kanal 48 Signalqualität 0

    Wohnort?

    In den letzten Tagen gab es Störungen durch Überreichweiten.
     
  3. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    674
    AW: DVB-T (MUC) - Kanal 48 Signalqualität 0

    Kannst du das ein bisschen zeitlich eingrenzen? Ich habe von 19h15 bis etwa 23h00 Sat.1 gesehen, und in diesem Zeitraum gab es keinerlei Stoerungen.
     
  4. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.709
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: DVB-T (MUC) - Kanal 48 Signalqualität 0

    Gestern abend waren die Überreichweiten besonders stark. Siehe Thread zur Inversions-Wetterlage im Radioforum bei

    www.ukwtv.de/foren/index.html

    Ob DVB-T auf Kanal 48 (Kleve, München) gestört war, weiß ich nicht. Hängt ja auch vom Empfangsort ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2005

Diese Seite empfehlen