1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T mitten Köln ... nicht perfekt !?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von spookyelectric, 6. September 2005.

1. Manfred Z

Manfred Z Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: DVB-T mitten Köln ... nicht perfekt !?

(gelöscht)

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2009
  2. Erik_Nbg

Erik_Nbg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Du solltest halt nicht in den Geiz-ist-geil-Märkten schauen. Die haben auch gemerkt, dass jeden morgen ein neuer Dummer aufsteht und verlangen in DVB-T Regionen teils utopische Preise. Bei den üblichen Preissuchmaschinen im Internet gibts den Digipal schon ab 87 Euro.

Gruß, Erik.

3. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

@ Vernom_INC
    - M. W. liegt der momentane Marktpreis für den digipal 2 zwischen 90-109 EUR mehr sollte man nicht zahlen.... es sei den man findet geiz geil.....
    - zweitens ist das Endprodukt mehr als die Summe der elektronischen Bauteile. Service (wie z.B. Softwarepflege) kommen hinzu.
    - drittens ist mir ein funktionierender dp2 mit Billigplastikgehäuse lieber als z.B. ein
    gleichpreisiger receiver mit metallgehäuse der nicht funktioniert und der wohl nie ein sw-update erhalten wird....

schau mal zum Beispiel in diesen Dialog hier rein:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=65975&page=30&pp=15
    mor

PS: Ich möchte den digipal2 nicht besser reden als er ist und andere receiver nicht schlechter machen als sie sind - aber in meinen Augen überwiegen beim dp2 die Vorteile..

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2005
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Zum Digipal 2, seit dem Softwareupdate im März habe ich überhaupt keine Probleme mehr, alle kleinen Pannen und Bugs wurden behoben. Das Update lief übrigens problemlos über Antenne.
    Allerdings sind die Empfangseigenschaften des Digipal 2, meiner Meinung nach, nicht gerade überragend. Ich habe noch einen Skymaster DT500, und der kommt mit wesentlich weniger Signal aus.
    Wenn der Sony also schlechter ist als der Digipal 2, dann würde ich mal einen anderen Receiver empfehlen.
    Gruß
    emtewe

5. vsk

vsk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ein Argument gegen den Sony ist die fehlende Update-Möglichkeit. Außerdem wird dieses Gerät, wie mir Sony gerade bestätigt hat, nicht mehr produziert und über einen Nachfolger ist dort nichts bekannt. :(