1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB T mit Laptop und aktiver Zimmerantenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Raiden, 13. Januar 2007.

  1. Raiden

    Raiden Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    ich bin ein absoluter Neuling, was DVB T betrifft.

    Ich habe ein Laptop mit PCMCIA Karte und die Software Power Cinema drauf.
    Als Antenne nehme ich eine Hama mit eingebauten Verstärker, lt. Beschreibung 36db.
    Bei dem Laptop war eine passive Antenne dabei, damit bekommt man aber keine Signale rein. Mit der aktiven Antenne ist das kein Problem. Man bekommt die "alltäglichen" Sender, die man schauen will auch rein.

    Problem bei der Sache ist nur, dass der Empfang dennoch grausam ist. Es ruckelt und zuckelt.
    Kann das etwas mit dem Empfang zu tun haben? Am Laptop kann es normalerweise doch nicht liegen, habe einen Turion vom AMD.

    Hilft eine Aussenantenne möglicherweise weiter?

    Ich wohne im Raum Bremen, genauer in Achim. Funktionieren soll DVB hier, sonst hätt ich auch keine Sender rein bekommen.

    Noch eine Frage, ist der DVB Empfang auch teilweise gestört, wenn es sehr stürmisch draussen ist? Gestern war es nämlich so der Fall. Fernsehen ging gar nicht und es war mehr oder weniger Unwetter.


    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. Piktor

    Piktor Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge: