1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T mit herkömmlicher TV-Karte + DVB-T-Reciever?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Holgo, 6. November 2002.

  1. trueffel_tobi

    trueffel_tobi Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ja, danke!
    Aber mit meiner Software geht das nicht!
    Gibt es vielleicht eine Alternative?
    Möglichst Freeware!
    Übrings habe den Video-Cinch in den AV-Eingang meiner TV-Karte, richtig oder nicht?

    <small>[ 09. November 2002, 21:50: Beitrag editiert von: trueffel_tobi ]</small>
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @trueffel_tobi
    Du schreibst:
    "damt kann man den normalen Antenneingang gucken, SVHS usw.".
    Was ist usw.? Dort steckt bestimmt die richtige Einstellung! Da Deine TV-Karte sowohl einen S-VHS- als auch Video-In-Anschluß besitzt, unterstützt die Originalsoftware auch die Auswahl dieser Anschlüsse. Bei einer Einstellung muß ein Bild (ev. in S/W) in dem TV-Fenster erscheinen.
    Was für einen Adapter benutzt Du? Eine Schaltstellung "ON" gibt es eigentlich nicht. "IN" steht für Eingang in das Gerät auf dem der Adapter steckt, "OUT" für Ausgang und diese mußt Du einstellen. Falls Du ein Adapterkabel ohne "IN"/"OUT"-Schalter benutzt, baeachte, daß es Kabel für den Eingang (z.B. Videokameera --&gt; Videorecorder) und Kabel für den Ausgang (z.B. Receiver --&gt; Beamer oder PC) gibt
    mfg
    PS: Konnte auf Deine Mail nicht eher antworten, weil ich unterwegs war.
     
  3. trueffel_tobi

    trueffel_tobi Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    "Habe FlyVideo2 und damt kann man den normalen Antenneingang gucken, SVHS usw", damit meine ich, das ich am analogen Receiver mit dem Antennkabel über die TV-Karte geguckt habe. Nun habe ich noch zwei weitere: SVHS und AV! Wo soll ich das reinstecken? Habe meinen Adapter bei meinem Receiver in den VCR-Anschluss gesteckt! Dann habe ich den roten, den gelben und den weißen in die entsprechende Farbe gesteckt! Jetzt habe ich immer noch diese 3 Chinchstecker. Den Gelben habe ich in den AV-Eingang gesteckt und die anderen beiden habe ich mit einem Adapter in den AUDIO-IN Anschluss gesteckt! Richtig oder Falsch? Hat irgendwie nicht richtig funktioniert! Was soll ich noch machen??????? entt&aum

    <small>[ 10. November 2002, 10:32: Beitrag editiert von: trueffel_tobi ]</small>
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Was für einen Adapter verwendest Du? Ist es ein solcher, wie ihn Bikerman auf seinem Bild dargestellt hat? Wenn nicht beschreibe das Teil mal etwas genauer.
    In Deiner TV-Software gibt es die Auswahl der Signalquelle: Tuner, S-VHS (ist der Hosiden-Anschluß) und CVBS (ist der gelbe Chinch-Anschluß). Die Bezeichnungen können natürlich unterschiedlich sein, das hängt von der Sprachversion und dem Übersetzer ab. Aber diese Einstellungen kannst Du ja einfach mal nacheinander ausprobieren.
    Du schreibst, daß Du die Audio-Kabel an den Audio-IN-Anschluß der TV-Karte gesteckt hast. Probiere doch einmal aus, Audio über die Soundkarte anzuschließen (am sichersten ist der Mikrofoneingang).
    mfg

    <small>[ 10. November 2002, 13:53: Beitrag editiert von: hans2 ]</small>
     
  5. trueffel_tobi

    trueffel_tobi Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, es ist der gleiche Stecker!
    Aber ich bekomme einfach kein BILD!
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Funktioniert denn der Ton über die Soundkarte (dafür brauchst Du keine TV-Software)?