1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T mit den Privaten überall

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von herzog1950, 28. April 2010.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DVB-T mit den Privaten überall

    Indirekt findet teilweise eine Finanzierung privater Angebote über die GEZ seit langem statt: die Landesmedienanstalten werden ja durch die GEZ finanziert, also die Regulatoren der Privaten. Gerade in Bayern subventioniert die BLM mit ihrem Budget, dass zu einem großen Teil aus GEZ Gebühren stammt, vor allem lokale TV Sender. Auch die Ausstrahlung der Privaten über DVB-T wurde anfangs subventioniert, bis es durch die EU verboten wurde.

    Aber wie ich oben geschrieben habe: die Privaten sind aus anderen Gründen nicht mehr an DVB-T interessiert. Man könnte es sich durchaus leisten. Man will nicht, selbst wenn man es bezahlt bekommt.