1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T mit altem Fernseher ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Rasmol, 20. Januar 2005.

  1. Rasmol

    Rasmol Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hi !
    vielleicht fällt ja euch etwas zu folgendem problem ein:
    ich habe einen uralt-fernseher OHNE Scartanschluß und bisher trotzdem eine lösung gefunden wie ich mit dem DVBT-Reciever fernsehn kann, nämlich indem ich ihn an den videorecorder angeschlossen hab. der videorecorder hab ich dann über den normalen av-anschluß an den fernseher angeschlossen und das dvbt über den externen videokanal laufen lassen. mann höre und staune - es hat wunderbar funktioniert, etwa 2 monate lang. doch aufeinmal bekomme ich nur noch die meldung "kein signal/kein videosignal" und aus der traum.
    hat jemand ein rat für mich?? (außer den dass ich mir nen neuen fernseher mit scart kaufen soll, denn wenn das ginge hätt ich das schon getan)
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: DVB-T mit altem Fernseher ??

    einen RF Modulator
    oder einen DVB-T Reciver mit einem RF Modulator

    Beispiele:
    Sat-Anlagen & Sat-Zubehör
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2005
  3. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: DVB-T mit altem Fernseher ??

    hi!

    vermute mal,dass der fehler im bereich des antennenanschlusses liegt.die meldung "kein signal" bedeutet ja ,dass der fernseher ein bild vom receiver darstellt..überprüfe das mal..;)
     

Diese Seite empfehlen