1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T mit altem Fernseher

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von madoc, 25. März 2007.

  1. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: DVB-T mit altem Fernseher

    Wenn Du nicht so ein Geheimnis um Deinen Wohnort machen würdest, könnte man eventuell besser helfen. Viele Leute hier können Dir dann sagen, ob vielleicht ein Kanalverstärker eingebaut ist, die Polarisation nicht stimmen könnte, auch die Antennenausrichtung kann falsch sein.
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVB-T mit altem Fernseher

    Er muss ja nicht die Straße schreiben - es reicht die Stadt bzw. Gemeinde.

    Außerdem solltest du natürlich mal einen Kanalsuchlauf mit dem DVB-T Receiver machen.

    Greets
    Zodac
     
  3. madoc

    madoc Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T mit altem Fernseher


    ich krieg net 0% angezeigt und wenn ich sendersuche mache und er nix findet, hat das wohl einen grund ...

    ich wohn in morschheim, ziemlich genau zwischen mainz und kaiserslautern an der a63 entlang, es steht wie schon erwähnt auf den etwaigen homepages, dass es nur mit einer außenantenne geht, daran will ich gar nicht zweifeln, nur dass sich so gar nichts ändert, ob ich die antenne ran hab oder nicht versteh ich nicht ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2007
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T mit altem Fernseher

    Ohne Antenne empfängt so gut wie kein Empfänger irgendwas. Und wenn mit Antenne fast nichts kommt und die Signalqualität so im Keller ist, dann muss die Antenne neu ausgerichtet werden. Das kann die Polarisation sein und auch die Richtung, auf welchen Sender sie ausgerichtet ist. Welche Polarisation die richtige ist, ist aus den technischen Daten bei www.ueberallfernsehen.de zu ersehen.
    Gruß, Reinhold
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: DVB-T mit altem Fernseher

    Ich darf Dich vielleicht nochmal an Deine eigene Aussage erinnern:
    Diese 8% sind genausogut wie 0%, beides ist viel zu wenig, wahrscheinlich gar nichts
    Da hast Du völlig recht, das hat einen Grund, den ich Dir auch bereits schon genannt habe:
    In Deinem Fall wäre das der UHF Kanal 22 (482 MHz), der ist am ehesten zu empfangen
    Die Prognose sieht eher düster aus:
    [​IMG]
    Da musst Du Dich schon richtig anstrengen, überhaupt etwas reinzubekommen...
    Vergleichen wir die Sache doch mal mit dem guten alten Analogfernsehen, wenn Du da einen Kanal einstellst, auf dem nichts sendet, ist es da nicht auch egal, ob eine Antenne dransteckt oder nicht ? Ähnlich ist es auch bei Digital-Empfang, Dein Receiver muss erst einen "Lock" haben, also ein empfangbares Signal aufspüren, solang das nicht passiert, erübrigt sich auch jegliche Kanalsuche.
    Stelle den Kanal 22 manuell ein und schwenke Deine Antenne dann, bis ein Signalausschlag kommt, der deutlich über den bisherigen Werten liegt, das merkst Du dann schon, zumindest die Signalqualli (AGC) klettert in den gelben bzw. grünen Bereich. Aber innerhalb der Wohnung brauchst Du gar nicht anzufangen, da bekommst Du mit Sicherheit nichts rein, dazu ist Deine derzeitige Empfangslage zu abgelegen.