1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T mit altem Fernseher

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von madoc, 25. März 2007.

  1. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    Anzeige
    AW: DVB-T mit altem Fernseher

    Also ein HF Modulator bei DVB-T Receivern ist äusserts selten vorhanden.
    Ansonten wenn ein Modulator drin ist dann ist der in der Grundeinstellung auf Kanal 38 eingestellt.
    Aber schau mal in der Anleitung des Receivers ob der einen Modulator hat.
    Du kannst ja an einem anderen Fernseher über Scart mal im Menü danach suchen ob es einen Punkt gibt wo der Ausgangs Kanal eingestellt werden kann.
    Wenn das nicht möglich ist dann wirst Du Dir wohl einen HF Modulator zulegen müssen.
     
  2. madoc

    madoc Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T mit altem Fernseher

    hast du vor deinem irgendeinene post in diesem thread gelesen? scheinbar nicht ...
     
  3. ytmp

    ytmp Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T mit altem Fernseher

    Dann sind wir ja fast fertig.

    Ein letzter Test mit dem anderen Fernseher über die Antennenbuchse wäre noch schön.

    Ansonsten Ferndiagnose:
    HF-Modulator kaputt - Box zurückgeben oder Fernseher mit Scart benutzen.
     
  4. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: DVB-T mit altem Fernseher

    Hallo

    habe ich schon nur Deine Ausführungen sind etwas mager d.h. wenig aussagekräftig, ansonsten wäre die Sache schon erledigt.
     
  5. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-T mit altem Fernseher

    kannst ja mal spaßhalber den modulator auf einen der analogen sender stellen, die du empfangen kannst, die müssten sich gegenseitig stören! (geisterbild/streifen) ;-) wenn da nix passiert tja?
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVB-T mit altem Fernseher

    Wenn du sagst du hast den Receiver auf Kanal 21 gestellt, heißt das dann dass du einfach die Programmnummer 21 eingetippt hast?

    Oder bist du ins Menü gegangen und hast dort in den Systemeinstellungen etwas umgestellt?

    Letzteres wäre richtig.

    Hier hab ich das Handbuch für deinen Receiver online gefunden:
    http://www.neuling.com/downloads/1151389272BDA TerraTrac 6001HF.pdf

    Auf Seite 12 siehst du die System-Einstellungen und du siehst "UHF Kanäle". Hier kannst du umstellen auf welchem Kanal du das Bild des DVB-T Receivers modulieren willst.

    Ansonsten ist natürlich super wichtig, dass das Kabel von der Antenne in die DVB-T Box und von der DVB-T Box in den TV geht. Dann sollte es eigentlich gehen.

    Greets
    Zodac
     
  7. madoc

    madoc Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T mit altem Fernseher

    hab ich gemacht, hat jetzt auch funktioniert. problem jetzt ist, dass ich kein signal bekomme, egal wie ich die antenne drehe und wende, es bleibt bei 8% Signal und 15% AGC oder wie das heißt. dieselben werte bekomme ich auch ohne antenne dran, heißt das, dass die antenne nicht für DVB-T geeignet ist? gibts das überhaupt?
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVB-T mit altem Fernseher

    Nein, es gibt keine Antenne die nicht für DVB-T geeignet ist. Die Frage ist aber, WO du wohnst - und wie gut da DVB-T empfangbar ist.

    In vielen Fällen funktioniert ein ordentlicher Empfang nur über eine Außen- oder Dachantenne.

    Greets
    Zodac
     
  9. madoc

    madoc Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T mit altem Fernseher

    es ist eine dachantenne, ich wohne in einem gebiet, in dem steht, dass man DVB-T nur mit einer außenantenne empfangen könnte, allerdings versteh ich nicht, dass es so gar nichts ausmacht, ob die dachantenne dran hängt oder nicht ...
     
  10. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: DVB-T mit altem Fernseher

    Seltsames Modell...:confused:
    Du musst auf Deinem Receiver auch erst einmal einen aktiven Kanal einstellen, also einen, auf dem auch gesendet wird, sonst bekommst Du immer nur 0% angezeigt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2007