1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T mit altem Fernseher

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von madoc, 25. März 2007.

  1. ytmp

    ytmp Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DVB-T mit altem Fernseher

    Der receiver hat einen kleinen fernsehsender eingebaut, dessen kanal du einstellen kannst. Und 21 ist der erste.
     
  2. madoc

    madoc Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T mit altem Fernseher

    hab ich um ehrlich zu sein immernoch nicht verstanden ... soll ich einfach auf den sender mit der nummer 21 stellen? kann ich doch auch ohne den anzuschließen
     
  3. ytmp

    ytmp Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T mit altem Fernseher

    wie willst du denn den receiver einstellen, ohne dessen menue zu sehen?
     
  4. madoc

    madoc Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T mit altem Fernseher

    na den sender kann ich doch einfach mit den tasten am receiver einstellen, übers OSC seh ich doch, bei welcher nummer ich da bin. oder meinst du was anderes, wie die sendernummer?
     
  5. ytmp

    ytmp Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T mit altem Fernseher

    mmh, ich meine ( s.o.) den ausgangskanal des receivers. wenn dir das alles nichts sagt, schließ` ihn doch per scart testweise an einen anderen fernseher an, dann siehst du `s
     
  6. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-T mit altem Fernseher

    was hast du denn überhaupt für eine box? wenn du noch die werkseinstellung hast, müsste in der bedienungsanweisung der box, der ausgangskanal drinn stehen! :-o
     
  7. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-T mit altem Fernseher

    bin mir nicht sicher, aber es gibt auch boxen, die keinen ausgangskanal wiedergeben und nur eine durchschleiffunktion haben, wie bei meiner box digit mf4-t! wenn wir wissen, was für eine box du hast, kann dir vielleicht jemand besser helfen?! ;-)
     
  8. madoc

    madoc Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T mit altem Fernseher

    hi, also der receiver heißt Terra Trac 600 1 HF. ich hab das teil an scart gehängt und kanal 21 eingestellt, wieder an den alten fernseher, aber ich krieg da einfach nix rein ... krieg noch 2 analoge, aber das signal vom receiver find ich nicht
     
  9. RdF

    RdF Guest

    AW: DVB-T mit altem Fernseher

    Sofern der Modulator nicht irgendwo im Menü komplett ausgeschaltet wurde (was er bei einem neu in Betrieb genommenen Gerät eigentlich nicht sein sollte), müsstest du auf dem Fernseher irgendwo im UHF-Bereich ("U") dessen Signal finden. Sind denn auf dem Receiver schon Sender programmiert und kannst du diese mit der anderen Glotze anschauen? Falls nicht, kann es sein, dass er nur ein schwarzes Bild ausgibt, das das ungeübte Auge leicht übersehen kann beim Suchlauf auf dem Fernseher. Also einfach mal die Menü-Taste auf der Fernbedienung drücken, damit wenigstens dieses erscheint.
     
  10. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-T mit altem Fernseher

    vielleicht musst du noch die wiedergabe von rgb auf fbas umstellen, um den ausgangskanal zu aktivieren? kenne die box leider nicht! wird der k 21 denn auf dem anderen tv gefunden? mehr fällt mir auch nix ein? :-o