1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Minizimmerantenne mit UKW für 9,90 Euro gut genug zum Empfang in Köln?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von daniel-mag, 18. Februar 2005.

  1. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    Anzeige
    AW: DVB-T Minizimmerantenne mit UKW für 9,90 Euro gut genug zum Empfang in Köln?

    Sowas kann man pauschal nicht empfehlen!

    Wir haben hier im bergischen Land (Heiligenhaus/Wuppertal) das Problem, das je nach Strassenlage, entweder eine Technisat TT2 Stabantenne funktioniert, oder mit Mühe eine Planarantenne (z.b. Hirschmann ZIFA D-16). Manchmal geht auch nichts an einer riesen Digitenne TT1 von Technisat vorbei.

    Aber es gibt auch Strassenlagen, wo es einfach nicht ohne eine Hochantenne funktioniert....

    Deswegen kann man keine Zimmerantenne pauschal weiter empfehlen!
    Bei DVB-T ist es so, das man ausprobieren muss. Von daher zum Fachhändler gehen, Antenne kaufen, und bei erfolgloser Installation einfach umtauschen.
     
  2. digi-pet

    digi-pet Guest

    AW: DVB-T Minizimmerantenne mit UKW für 9,90 Euro gut genug zum Empfang in Köln?

    im Prinzip hast Du recht, klein ist die Antenne nicht, aber sie ist mit einem regelbaren Verstärker ausgestattet, dh heisst in guten Empfangslagen kann sie runtergeregelt werden ausserdem hat sie im VHF bereich über die teleskopantennen gute Empfangseigenschaften .

    wenn man natürlich wirklich mit einer kleinen passiven Stabanttenne auskommen kann braucht man sie nicht .

    Sie ist aber tatsächlich auch empfangsstark und eben verhältnismässig billig
    und hat eine gewisse Richtwirkung während eine Stabantenne
    eben alles rundherum einfängt auch Störungen .

    Ob in der Marken-Version von technisat (viereckig, etwas eleganter als die runde Version) eine bessere Elektronik steckt wäre mal interessant
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Februar 2005
  3. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: DVB-T Minizimmerantenne mit UKW für 9,90 Euro gut genug zum Empfang in Köln?

    Nimm doch einfach eine UKW-Wurfantenne,die bei jedem Receiver beiliegt.
    Mußt nur einen kleinen männl.Adapterstecker zwischenschalten.Geht bei mir bestens.
    Gruß
    Siegi