1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T - Merkwürdige N-TV -Endlosschleife

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Alphekka, 3. Januar 2012.

  1. Alphekka

    Alphekka Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: DVB-T - Merkwürdige N-TV -Endlosschleife

    Wo wird denn das Signal im Werk ausgestrahlt? Die Antenne auf dem Schlot des Daimler-Heizkraftwerks über die früher R.TV abgestrahlt wurde, existiert nicht mehr!
    Und ich wohne 5 Kilometer vom Werk entfernt. Darf dieser Sender eine so große Reichweite haben?

    Wer darf überhaupt einen derartigen Versuchssender betreiben? Dürfte ich zum Beispiel auf der bis zum 8. Januar 2012 vom SWR genutzten Mittelwellenfrequenz 576 kHz, die vom ca. 25 km nordnordwestlich gelegenen Sender Mühlacker abgestrahlt wurde, auch einen derartigen Versuchssender betreiben? Wenn nein, warum nicht?
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.899
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: DVB-T - Merkwürdige N-TV -Endlosschleife

    Ich vermute mal vom Wasserturm in Sindelfingen, wo auch Energy 104,3 MHz herkommt.

    Und die BNetzA erteilt Lizenzen, auch für Versuchssender. Kannst dich ja bewerben :)

    Gruß,

    Wolfgang
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.899
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: DVB-T - Merkwürdige N-TV -Endlosschleife

    Jetzt muß ich das Thema nochmals aufgreifen, seit letztem Wochenende hat mein Haus endlich wieder eine Dachantenne :)

    Meine FESA 817 bekommt bei Ausrichtung auf das Daimler-Werk in Sindelfingen auf E28 ein bomben Signal mit besagter Testschleife.

    TV:
    N-TV
    euronews

    Radio:
    Das komplette Berliner Radiobouquet

    Es handelt sich um eine Dauertestschleife, die hart alle 2 Minuten wieder von vorne beginnt.

    Die Testschleife beginnt ab 17:00 und läuft dann 2 Minuten. Sogar die Zeit und der EPG werden immer wieder zurückgesetzt. Videotext vom damaligen Stand ist auch dabei. Das Datum ist glaube ich der 06.06. wenn ich es noch richtig weiß. Jahr müsste ich noch mal schauen.

    Also, rein durch Antennenpeilung würde ich daher das Daimler-Werk annehmen, allerdings könnte das Signal auch vom Wasserturm in Sindelfingen (BOS-Relais, Radio Energy) kommen, das liegt bei mir alles in einer Flucht.

    Sonst übrigens ziemlich mau mein Empfang, Pforzheim bei direkter Ausrichtung S: 100%, Q:100%, Frauenkopf bei falscher Ausrichtung auf Pforzheim mit S:86% und Q:100%, noch nicht mal Spuren von Säntis oder Pfänder - wie befürchtet.

    Naja, wenigstens die Schlechtwetterreserve für den Katastrophenfall sichergestellt, wenn auch meine 120cm-Preissner den Astra1 bei Weltuntergang nicht mehr empfängt :D

    Gruß,

    Wolfgang