1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T München: Nur 4 Kanäle im Suchlauf

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von B!no, 16. Oktober 2008.

  1. pitti71

    pitti71 Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    Anzeige
    AW: DVB-T München: Nur 4 Kanäle im Suchlauf

    ..also ich hatte neulich in riem 45 sender gefunden. direkt an der ehemaligen buga bei freunden im 3. stock südseite mit alpenblick. auch orf salzburg. ard- bouquet mehrfach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2008
  2. B!no

    B!no Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T München: Nur 4 Kanäle im Suchlauf

    hmmm ja, meine Hoffnung ist ja auch, dass ich über DVB T ORF mit reinbekomme, da der Sender einfach sensationell ist sowohl für Wintersport als auch Filme ohne Werbung...

    ein paar Straßen von hier ist ORF auch empfangbar, das weiß ich...
    und da das mit Kabel so ne wackelige Sache ist, ( und btw. das Bild auch nicht so toll ist, 34 Kanäle hätte ich gefunden ), versuch ich mal später das von oben mit dem ct Dipol...
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T München: Nur 4 Kanäle im Suchlauf

    hmmmmm nein, man soll ja nie die Hoffnung aufgeben - aber meine Schätzung mit einer Zimmerantenne im zweiten Stock in München Downtown wird es nichts mit dem ORF.
     
  4. B!no

    B!no Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T München: Nur 4 Kanäle im Suchlauf

    So,
    ich hab mir jetzt mal die Antenne von VDR Wiki gebaut, sie ist jetzt notduerftig an der Wand direkt beim Fernseher angebracht, und ich bekomme jetzt alle Standard Programme die in München auch angegeben sind, also 24...

    Das ist schonmal ein Erfolg...

    also ich hab das jetzt relativ notdürftig gemacht, die Drähte nur nach hinten gebogen, hatte keinen Schrumpfschlauch, und hab das jetzt nur so an der Wand festgeklebt...

    die "Antenne" ist jetzt ca. in einem Meter Entfernung vom Fernseher angebracht, bringt das jetzt was, wenn ich mir das ganze noch etwas aufwendiger mache und das ganze mit nem langen Kabel in Fensternähe anbringe?
    Also jetzt bin ich ungefähr 6 Meter weg vom Fenster und direkt beim Fernseher... Soll ja besser sein wenns weg vom Fernseher ist...

    Denn wenns nichts bringt, verstecke ich die jetzt unten an der Wand direkt hinterm Fernseher... dann würde man sie halt auch nicht sehen...

    Gruß,
    B!no
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T München: Nur 4 Kanäle im Suchlauf

    längeres Kabel, hast du wieder mehr Dämpfung drin.

    Mit der Zimmerantenne empfängst du so oder so nicht mehr als diese Programme. Für den ORF ist mehr AUfwand nötig.