1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T, leider nicht!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von GigaExpress, 16. Juni 2007.

  1. GigaExpress

    GigaExpress Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: DVB-T, leider nicht!

    Es ist noch gar nicht so lange her, da gab es auf Premiere die Champions League und zusätzlich auch frei mal ein Spiel auf DSF. Da ich garantiert nie Premiere haben werde , möchte ich eigentlich nicht auf diesen Sender DSF verzichten. Ich sehe sehr wenig TV, ich habe nämlich auch noch Hobbys.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T, leider nicht!

    DSF wird wohl nächste Saison nicht mehr übertragungen. Champions TV soll auf RTL oder Sat1 (wahrscheinlicher) wechseln.
     
  3. Achim_LA

    Achim_LA Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T, leider nicht!

    Aber nur nur, wenn du einen externen Multi-Switch mit zusätzlichem terristischem Eingang kaufst. Mir ist kein Quattro-LNB mit zus. terr. Eingang bekannt (kann mich aber täuschen, kann ja nicht alle Hersteller kennen).

    Und wenn schon externer Multiswitch mit terr. Eingang (Bezeichnungen üblicherweise 5/4, 9/4 oder 5/8, 9/8 usw. (4 bzw. 8 Sat-Eingänge plus 1 terr., 4 bzw. 8 Ausgänge), dann reicht auch ein Quad-LNB (statt Quattro), diese liefern die versch. Polarisations-Ebenen und Frequenzbereiche direkt an ihren vier Ausgängen während ein Quattro schon einen Multiswitch eingebaut hat. Dieser läßt sich zwar an modernen Multiswitches auch anschließen (der MSw. liefert die Steuersignale zur Schaltung auf Ebene und Bereich), aber das ist irgendwie "doppelt gemoppelt" und verursacht Mehrkosten (meistens) und Signalverluste (immer, durch den doppelten MSw.)).
     
  4. Cake

    Cake Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T (neu)
    Skymaster DT50
    DVB-S
    Gecco F2-light
    Skymaster DX 23 slimline
    AW: DVB-T, leider nicht!

    War das nicht andersrum?
    Quad hat einen internen MS ind Quatro gibt an jedem seiner 4 Ausgänge nur eine Ebene aus (HL, VL, HH, VH)
     
  5. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVB-T, leider nicht!

    SexyClips ist das einzige, was ich mir auf DSF angucke.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T, leider nicht!

    ... damit DSF über DVB-T verbeitet werden kann, muß DSF erstmal wollen und das tun sie aktuell nicht. DSF hat sich auf keine Ausschreibung der von terranova aufgegebenen DVB-T-Kapazität beworben ...
     
  7. GigaExpress

    GigaExpress Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-T, leider nicht!

    Sorry, nicht Quattro-LNB mit Multischalter ist gemeint, sondern Quattro-LNB und zusätzlichem Multischalter! Genau den 5/8, wohl von Spaun. Und der hat einen terrestrischen Eingang.:winken:
    Dann eine entsprechende Dose, so hätte ich dann auch DVB-T zur Verfügung. Zumindest ist das so eine Idee von mir ...
     
  8. Electronicus

    Electronicus Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    RX-UKW: Sony XDR-F1HD, FineArts T-9000-82/82/110 KHz, Grundig Satellit700 - 82/82/110KHz, MUSE M-90RS DSP. DAB: Grundig SC-890, Technisat DigitRadio 100, Philips AE9011, RTL-SDR, LIMA SDR.
    ANT.: 65-87: Bazooka Antenne eigenbau, 87,5-108: 5 Element (v), 87,5-108: 9 Element (h) eigenbau, DAB: VHF-5 Element (v) eigenbau.
    AFU 2m/70cm: Diamond X300. KW: Dipol 2x20m.
    AW: DVB-T, leider nicht!

    Hallo zusammen,

    also wenn ich mir hier so einige postings ansehe, hätte daraufhin mal eine etwas prekäre Frage...

    ....wenn nun das Programm vom DSF des Nachts um 0:00h durch die Telecom auf DVB-T für 6 Stunden per Nacht aufgeschaltet würde - und man sich sodann bei DSF eine nackte Ansagerin nach 0:00 h oder dergl. aussuchen könnte, die dann wiederum am nächsten Abend bei einigen hier sich um den diebezüglichen Hormonhaushalt kümmern würde - wie würde dann die Entscheidung ausfallen ?
    Ist es nicht nur ein gewisses Bla Bla was einige User hier ablassen, nur um mal einen Beitrag der sinnlos ist, hier einzutragen ?
    Ich finde das jeder das Programm sich "reinziehen" kann welches er will. Eine diskriminierende Einstellung gegen Dinge egal welcher Art sollte man eigentlich nicht haben. Egal wie die Programmstruktur der einzelnen Sender nun aussieht und egal ist auch wie die Meinug der einzelnen Personen hier ist.
    Ob nun ein User hier per SAT oder per DVB-T seine speziellen Programme empfängt - ist ( mir z.B. ) doch wirklich sch... egal.
    Oder ist das eine Frage des Status Symbols die hier - absichtlich versteckt, gestellt wurde ?
    Unter dem Motto, meine Villa, mein Porsche, mein Bankkonto verbleibe ich mit

    .............[​IMG]

    freundlichen Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2007
  9. plasma

    plasma Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T, leider nicht!

    Für welchen Bereich gilt den das Grücht mit der Abschaltung von RTL-Sendern? Bei guten Freunden von mir im Emsland gibt es nämlich gar keine Privatsender über DVB-T...:confused:
     
  10. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T, leider nicht!

    Für keinen : das ist wieder so ne Sache wie CNN: Einer schreibt ne Spinnerei ungeprüft vom anderen ab und so wird ein Gerücht und Tatsache daraus....
    Fakt ist einige Schwarzseher spekulieren darauf...
    Abschalten kann man nur dort wo RTL&Co aufgeschalten ist ;)
    ==> www.ueberallfernsehen.de