1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Krefeld

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Frank.Mader, 29. Oktober 2004.

  1. Frank.Mader

    Frank.Mader Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    31
    Anzeige
    Hallo, habe mit einen Technisat Digipal 2 inkl. TT2 Antenne gekauft.

    Nun soll DVB-T ja erst am 08.11.04 starten.

    Mein Digipal findet keinen einzigen Kanal.

    Ist das normal ??

    Ich dachte es werden schon Tests durchgeführt??!!??

    Oder ist der Receiver defekt??
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: DVB-T Krefeld

    Das ist ja schließlich nur eine Zimmerantenne, die kann niemals so leistungsfähig wie eine Dachantenne sein. Und da Langenberg im Moment mit gerade einmal 1 kW Leistung testet, kann diese Zimmerantenne je nach genauer Lage schon mal nicht ausreichen. Möglich sein könnte der Empfang, wenn du es an einem Ostfenster - nach Möglichkeit ohne größere Gebäude o.ä. im Empfangsweg - versuchst. Du solltest dann auch nur eine manuelle Kanalsuche auf Kanal 10 ausführen, da die automatische Suche nach eigener Erfahrung schon mal gerne diesen Kanal übersieht.

    Was natürlich auch ein Problem sein könnte: Du wohnst nicht zufällig an einer Straße mit Straßenbahnoberleitungen? (gibt ja nicht so wenige davon in Krefeld...) Diese können dir den Empfang - zumindest bei der noch so geringen Sendeleistung - auch mal kaputt machen. Aber ab 08.11. sollte eigentlich alles funktionieren - im Nordwesten ist Wesel nah genug, im Osten bist du fast schon in Essen und im Süden ist D'dorf ja auch nicht mehr so weit.
     
  3. Frank.Mader

    Frank.Mader Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    31
    AW: DVB-T Krefeld

    Ich Wohne zum Glück nicht an einer Straße mit Straßenbahnoberleitung (das währe ja auch vom Geräuschpegel unerträglich :D ).

    Muss ich mich wohl doch bis zum 08.11.04 gedulden.

    Trotdem danke :)
     
  4. Siemm

    Siemm Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    242
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    AW: DVB-T Krefeld

    ist ja nich mehr lang
     

Diese Seite empfehlen