1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T kontra Kabel Digital DVB-C

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von goto2, 23. September 2004.

  1. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DVB-T kontra Kabel Digital DVB-C

    was ? http://www.dvb-t-portal.de/Programme/index.php?senderegion=7

    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  2. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: DVB-T kontra Kabel Digital DVB-C

    Also ich vergleiche jetzt mal DVBT mit dem analogen Kabelanschluss, den ich jetzt noch habe:

    Eingespeist werden 38 Programme (einschließlich Doppelnutzung), wenn ich da die ganzen Homeshopping-Kanäle und ausländischen Programme, die ich eh nicht nutze, abziehe, komme ich mit den irgendwas um 20 Programme, die hier demnächst per DVB-T reinkommen, prima aus. MTV vermisse ich absolut nicht, genausowenig die angeblichen Nachrichtensender mit ihren nervigen Live-Börsenkurs-Tickern.

    Und ich spare monatlich 23 € dabei. Kündigung ist schon geschrieben *freu*

    Michael
     
  3. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T kontra Kabel Digital DVB-C

    genau so ist es !
    ich hatte damals die Kabel Sender die mich nicht intressiert alle rausgelsöcht, was übrig blieb war nur 4 sender mehr als ich etwas bei DVB-T bekommen
    NBC,Viva I/II,MTV vermisse ich etwas.
    im KAbel war dann ja noch so ein ******* Sender wo den gannzen TAG Reise Shoping Magazine liefen,zwei ******* verkaussender usw. nee also was muß man net haben.


    -Bein Kündigung reicht es aber nicht
    wenn man sagt wegen DVB.-T falls man einen Grund angeben muß !

    muß man das schon etwas mehr angeben:
    z.b. häufige Kabel Sender total Ausfälle
    als nicht zumutbar = ganz Wichtig,.
    oder das der ein oder andere Sender in Kabel nicht gibt, der aber DVB.-T ÖRTLICH ausgestrahlt wird = ganz Wichtig, nur Eingeschränkter Empfang von Digital TV.
    Die letzte Gebühren Erhöhung (Sonder Kündigungsrecht, wo der Betreiber Schrift Hinweisen muß)= ganz Wichtig.
    veralte und marode Kabel Technik die immer wieder ausfällt, bei uns war es das längste 24 Stunden total Ausfall aller Radio und TV Sender
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2004
  4. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
  5. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T kontra Kabel Digital DVB-C

    Wenn du schon vergleichst mußt du auch DVB-T mit DVB-C vergleichen. Anlalog und Digital sind zwei ganz unterschiedliche Sachen.
     
  6. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T kontra Kabel Digital DVB-C

    ich finde das ist alles auf http://www.dvb-t-portal.de/ Seite alles sehr schön und übersichtlich aufgeführt,
    die haben nen guten Web Master ,

    http://www.dvb-t-portal.de/Vorteile/Kostenvorteil/?x=64&y=1

    Das mit den Kabel -> DBV-T Kosten Vergleich
    stimmt bei mir nicht so ganz,
    beim Kabel mußte ich monliche bezahlen,
    hatte aber oft keinen Empfang von Kabel Sendern,
    die ein oder andere gute Sendung so wie Infos dadruch immer verpaßt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2004
  7. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T kontra Kabel Digital DVB-C

    In Mitteldeutschland wird es aber trotzdem keine Privaten beim DVB-T Start geben!
     
  8. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T kontra Kabel Digital DVB-C

    auf lange sicht wird das DVB-T/S das Kabel eh vom Markt hauen, weil DVB billiger ist in der Unterhaltung
    als das alte maroden Kabelnetz,
    was diese ganze Strippen an Geld kostesten, das muß alles erneuert werden, dann die ganzen alten Kabel Verteiler Anlagen und Umsetzer die über 10 Jahre alt sind = das taugt doch alles nix mehr.

    Als Alternative und wenn man mehr als 30 programme z.b Play TV will, könnte ich mir SAT zusätzlich vorstellen zur normalen Grundversorung DVB-T.

    lt .Sender Kabel MDR super Sender Auswahl also was willst mehr,SAT,Kabel,RTL alles dabei.


    auch eine Neue Resiever Generation wäre Denkbar; eine Mischung aus DVB T und SAT in einem Gerät.
    Der Resiever sucht dann immer nach dem Best zu empfangen Sender automatisch, z.b. RLT II auf SAT grade weg geht der Resiever in den DVB-T Bereich ,
    das ganze dann mit ne HDD drin, was wär doch was.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2004
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T kontra Kabel Digital DVB-C

    Würde man DVB-T konsequenter einführen und vorallem schneller, könnte das Kabel tatsächlich stark in Bedrängnis kommen, denn alleine von PayTV Interessierten könnte es nicht leben.
    Aber: DVB-T wird bisher nur punktuell eingeführt.
    Allerdings könnte das ganze sehr ins Schwimmen kommen wenn doch irgendwann mal die analoge Einstellung im Kabel kommt. Das Kabel lebt derzeit nur von den Analogkunden, da diese nicht auf die Bequemlichkeit der nicht benötigten Zusatzbox verzichten möchten. Das ist für mich der Hauptgrund weshalb so viele immer noch Kabel haben und auch weiterhin haben werden.
    Fällt dieser Vorteil weg, muss sich das Kabel was einfallen lassen.
     
  10. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T kontra Kabel Digital DVB-C

    Die Privaten müßten in Mitteldeutschland zusätzlich 1 mio € pro Jahr aufbringen, da sie keine Einsparung hier haben durch Abschaltung der analogen terrestrisch Programme. Und dieses Geld wollen die nicht ausgeben.