1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB T, keine Musik Sender?, ist DVB T nur für Rentner ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von goto2, 28. Mai 2004.

  1. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Das Beste wär, dass einfach noch ein Multiplex aktiviert würde. Da es ab Ende August eh kein ONYX mehr gibt, existieren in Deutschland nur noch 4 Musiksender (MTV, MTV2 Pop, VIVA, VIVA Plus), sodass ein Multiplex reichen würde.
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ab November 2004 werden es
    bei DVB-T insgesamt 7 Kanäle mit 24 Programme + Datendienste sein das reicht mir,
    Musiksender bitte nicht !

    ha!

    frankkl

    <small>[ 30. Mai 2004, 13:15: Beitrag editiert von: frankkl ]</small>
     
  3. Hulky

    Hulky Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Warum keine Musiksender ? Gut, wenn VIVA kommt hat sich das ja erledigt, man braucht keine 5 davon, aber es sollte von jeder Sparte ein Sender dabei sein, wie auch zbs Sport, da sollte dann DSF reichen, da es reicht um sich zu unterhalten.
     
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wo ist den der angebliche Daten Dienst ?
    Weder an meinem PC -&gt; PCI DVB-T
    noch an meiner Box ist der Daten Dienst zu finden ?


    Aber von jeder Sparte,
    einen Sender ist zu wenig,

    2 x Musik Sender
    2 x Sport Sender
    2 x News / Nachrichten Sender

    **Das was man nicht haben will kann man in der Box ja löschen /Programme ändern**


    1 x Die Frage, warum soll man geizen wenn die Kapazität da ist ?
    Fakt ist: Das DVB-T hat Gelt gekostet und wenn ein großer Teil an Kapazität brach liegt,
    ist keinem damit geholfen,

    -Volle Ausnutzung der Kapazität schafft neuen Wettbewerb und zusätzlich Einnahmen.

    Ich glaube nicht, dass das viel teuer ist für einen Privat Sender, sich in das DVB-T System
    einzumieten, eine Satelliten Miete ist wesentlich teuer als das DVB-T.

    Was hat der Anbieter z.b. davon, wenn ich im Kongo bin RTL2 über Schüssel empfagen kann,
    und das was in Werbung angeboten wird,
    dort nicht kaufen kann weil im Urwald bin ?

    <small>[ 30. Mai 2004, 18:08: Beitrag editiert von: goto2 ]</small>
     
  5. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das Problem werden eher belegte Kanäle sein, da in angrenzenden Ländern / Bundesländern noch analog gesendet wird. Durch DVB-T könnte es zu Störungen der analogen Sender kommen, deswegen geschieht die Umrüstung schrittweise. Auch kann man nicht einfach mal 10 Multiplexe starten, denn dadurch würden die angrenzenden Länder die später auf DVB-T umrüsten benachteiligt (denen würden dann nämlich freie Kanäle fehlen).