1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T kein TV aber EPG !?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von krawinkel, 28. Mai 2013.

  1. krawinkel

    krawinkel Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Skysat2
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ein seltsames Problem hat mich hierher verschlagen und zwar habe ich an meinem Lenovo K320 einen AVerMedia AVerTV Volar Black HD DVB-T USB (A850).
    Software installiert und so weit scheint alles o.k.
    Nun bekomme ich komischerweise aber keinen Sender "zu sehen", wohl aber EPG Daten von 8 Sendern !?
    Nach mehrmaligem Sendersuchlauf hat sich nichts geändert, die Signalstärke bleibt auf null, auch nach Neupositionierung der kleinen, dem Stick beiliegenden, Antenne.
    Ich wohne in 72108 Rottenburg-Hailfingen und hätte laut Plan eigentlich einen guten Empfang mit Zimmerantenne. Aber was mich wundert, ob nun guter oder schlechter Empfang, irgendetwas sollte doch eigentlich auf jeden Fall reinkommen und woher kommen die EPG Daten wenn ich doch kein Signal habe ?

    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: DVB-T kein TV aber EPG !?

    Besorge dir eine leistungsstärkere Antenne. Die beliegenden Mini-Antennen sind nur in unmittelbarer Nähe eines Sendestandorts geeignet.
    So wie ich das sehe ist der von Rottenburg aus nächste Sender der Raichberg, das wären ca. 35 km. Da geht mit einer Mini-Antenne überhaupt nichts.
     
  3. krawinkel

    krawinkel Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Skysat2
    AW: DVB-T kein TV aber EPG !?

    Herzlichen Dank für die Antwort!
    Na da kann ich ja lang rum machen. Ich hab mir gerade überlegt eine Außenantenne anzubringen ... mal sehen.
     
  4. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: DVB-T kein TV aber EPG !?

    35km gehen wirklich nur bei fast Sichtkontakt

    Ne bessere Antenne, muss nicht umbedingt Außenantenne sein, und das Problem ist gelöst
     
  5. krawinkel

    krawinkel Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Skysat2
    AW: DVB-T kein TV aber EPG !?

    Ja, danke dir !
    Ich werde mal gucken ob ich morgen oder am Samstag was passendes bekomme ...
     
  6. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: DVB-T kein TV aber EPG !?

    Aber bitte kaufe keinen Supermarkt/Baumarktschrott

    Guck lieber mal bei Amazon und poste deine Wahl hier, sodass du auch wirklich was gutes für dein Geld bekommst.
     
  7. krawinkel

    krawinkel Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Skysat2
  8. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: DVB-T kein TV aber EPG !?

    Ich dachte mir sowas schon

    So eine hier ist besser
    TechniSat Digitenne TT1 DVB-T Zimmerantenne: Amazon.de: Elektronik

    Aber ich habe immer Yagis (Richtantennen) verwandt, daher kanne ich da nicht so viel zu sagen.
    Vielleicht warten wir noch eine zweite Meinung ab, ob diese besser geht.

    Geht es mit der Stummelantenne wenigstens am Fenster halbwegs ?
     
  9. krawinkel

    krawinkel Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Skysat2
    AW: DVB-T kein TV aber EPG !?

    Nein leider nicht, die steht schon auf dem Fenstersims.
    Allerdings zeigt das Fenster in Richtung Norden.
    Jetzt weiß ich zwar nicht wo der Sender von mir aus ist, aber ändern könnte ich das ja sowieso nicht ...
     
  10. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T kein TV aber EPG !?

    Nr.1 scheint mit außerirdischer Technik zu laufen. 30dB Gewinn mit einer Stabantenne? => Schwachsinn.
    Normalerweise verwechseln Anbieter manchmal die Verstärkung mit Gewinn, aber von Verstärker steht in dem Angebot nichts. Meine Meinung wäre Finger weg.

    Nr.2 sagt:
    Die wenigsten DVB-T Sticks können das, allgemein bringen Verstärker auch wenig wenn man nicht gerade lange Kabelwege hat.

    Nr.3 hat wenigstens eine externe Stromversorgung, sollte also mit deinem Stick funktionieren. Ob sie den Empfang verbessert, bezweifle ich. Sie sieht auch nur nach einem gekapselten Stab aus. Gewinn ist nicht angegeben.

    Wenn du ein altes Koax-Verbindungskabel zur Hand hast, kannst du dir in weniger als 5 Minuten das hier basteln:

    DVB-T-Antenne für 5 Euro: So klappt der Eigenbau - Page 3 of 3 - CNET.de

    Wenn das nicht klappt, hilft dir auch eine gekaufte Stabantenne nichts.
     

Diese Seite empfehlen