1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T: Kein Tuner erkannt

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von manhammer, 14. Oktober 2006.

  1. manhammer

    manhammer Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir den Tevion DVB-T-Receiver MD 29006 geholt und eine Starflex T4-Stabantenne mit eingebautem Verstärker von Telestar daran angeschlossen.

    Leider empfängt der Receiver anscheinend kein Signal. Wenn ich im Menü auf Signalstärke gehe, zeigt es mir an: "Kein Tuner erkannt". Es wird keine Uhrzeit gestellt und es werden keine Sender empfangen.

    Gibt es noch andere Alternativen, als dass der Tuner defekt ist? Ein Stockwerk unter und über mir gibt es auch glänzenden DVB-T-Empfang (Kerngebiet Hamburg). Wer kann mir helfen? Danke vielmals.
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: DVB-T: Kein Tuner erkannt

    Ist beim Receiver die Versorgungsspannung für die Antenne eingeschaltet, oder hat die Antenne ein eigenes Netzteil?
     

Diese Seite empfehlen