1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T: "Kein Signal" in Berlin-Mitte über Zimmerantenne.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von dagny, 5. Oktober 2005.

  1. dagny

    dagny Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DVB-T: "Kein Signal" in Berlin-Mitte über Zimmerantenne.

    Was ist NT?
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T: "Kein Signal" in Berlin-Mitte über Zimmerantenne.

    vielleicht Netzteil?
     
  3. dagny

    dagny Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T: "Kein Signal" in Berlin-Mitte über Zimmerantenne.

    Genau! Da bin ich dann gestern Abend auch drauf gekommen! Ich habe einfach mal den Stecker rausgezogen und wieder reingesteckt - und siehe da, die Sender waren zurück!

    Warum das jetzt so war, verstehe ich zwar nicht - aber jetzt gehts ja wieder!

    Danke für die zahlreichen Tipps!:D
     
  4. infiltr8

    infiltr8 Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T: "Kein Signal" in Berlin-Mitte über Zimmerantenne.

    Hallo dagny,


    wenn Du in Mitte wohnst hast Du nen super Signal da der Fernsehturm ja nicht weit weg ist .. ne Büroklammer sollte es da eigentlich schon tun .. und wenn Du weisst in welcher Richtung der Fersehturm von deinem Receiver aus ist kannst du die "Antenne(Draht)" genau so ausrichten dass sie auf den Turm zeigt .. dann solltest Du super Empfang haben.

    mfg
    tom