1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dvb-t karte USB ohne strom - kaufempfehlung?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von volkerbaran, 15. November 2004.

  1. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    Anzeige
    AW: dvb-t karte USB ohne strom - kaufempfehlung?

    Was nun?

    Ich würde sagen, warte einfach ab, bis die Produkte etwas besser geworden sind. Du hast schon einige Boxen ausprobiert und bislang keine brauchbaren Ergebnisse erzielt. Das sollte Dir zu denken geben.

    Zur Twinhan Magic Box: Im Vergleich zum Vorgänger soll diese einen etwas besseren Empfänger haben. Ob das stimmt, keine Ahnung.
    Die Twinhan-Teile (und baugleiche) kommen allerdings auch mit relativ schwacher Hardware zurecht, meine Artec läuft teilweise an einem alten PIII/667. Allerdings ist das Bild nicht perfekt, es ruckelt bisweilen und Artefakte sind auch möglich.

    Michael
     
  2. volkerbaran

    volkerbaran Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: dvb-t karte USB ohne strom - kaufempfehlung?

    So, ich habe alle Karten zurückgegeben und mir eine T2 geholt.
    Leider ruckelt es auf dem Notebook 1,5 mit win xp sp2. Woran liegt es?
    Ist ein Acer Travelmate 290.
    lg
    volker
     
  3. woelli

    woelli Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    dvb t neuling sucht hilfe

    Hallo,

    habe den thread gelesen und frage mich nun, ob dvb t das richtige für mich ist, da in meinem zimmer auch ein kabelanschluss ist.

    eigentlich wollte ich mir eine twinham magic box zulegen, mein notebook hat 2,4 ghz pentium IV aber nur usb 1.1

    ist denn die bildqualität bei dvb t besser als bei kabelempfang über eine usb box?

    und reicht meine 32 mb ati mobility radeon aus für die twinham box?

    wohne in mainz, hat da jemand erfahrungen mit empfang?

    vielen Dank im Voraus,

    woelli
     
  4. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: dvb-t karte USB ohne strom - kaufempfehlung?

    Hi Woelli,

    ich komme aus WI, ich vermute, dass die Empfangssituation bei Dir vergleichbar sein könnte - bin mir aber nicht ganz sicher, da manchmal Kleinigkeiten über Empfang und Nichtempfang entscheiden.

    Um TV über eine USB-Box zu schauen, ist bei USB1.1 DVB-T die bessere Lösung, da für analoges TV (bei Dir über Kabel) die Bandbreite von USB1.1 nicht für die volle Auflösung ausreicht. USB1.1-Boxen für Analog liefern daher nur die halbe Auflösung, das Bild ist deutlich gröber.
    Bei DVB-T-Geräten muss man allerdings mit Artefakten und Rucklern rechnen.

    Ansonsten scheint bei keinem Gerät die Software richtig ausgereift zu sein, wobei Twinhan auf einem guten Weg ist. Zumindest scheint man ein Ohr für die Probleme der Kunden zu haben. Bei Artec (baugleiche Hardware) ist das eindeutig nicht der Fall, deren Support hat das Prädikat "merkbefreit" redlich verdient.

    Ich würde sagen, probiere es aus und lass Dir ein Rückgaberecht einräumen. Hardwareseitig sollte Dein Rechner dafür gut ausreichen. Meine Rechner sind deutlich schwächer;-)

    Michael
     
  5. woelli

    woelli Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dvb-t karte USB ohne strom - kaufempfehlung?

    Danke für die Aufklärung!!
    Nach Weihnachten kommt dann der Erfahrungsbericht von mir...hoffentlich positiv.

    Frohes Fest!