1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Karte und Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Sargaras, 30. Mai 2008.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DVB-T Karte und Kabelanschluss

    Es wäre halt gut zu wissen, wo der Empfangsstandort ist, vielleicht wohnt er zB . in Bayreuth, dann geht es dieses Jahr dann noch.

    Aber mit Kabel ist eine analog/DVB-T Karte in der Tat ne gute Idee. DVB-C kann man nicht empfehlen, da verschlüsselt, außer er will nur ARD/ZDF sehen.
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T Karte und Kabelanschluss

    Im Prinzip ja. Wenn man Kabel-TV und Antennen-TV gleichzeitig nutzen möchte wäre eine Karte mit zwei HF-Eingängen sinnvoll. Leider sehen das die Hersteller nicht so und dann muss der Nutzer wieder umstecken oder einen Antennenumschalter benutzen.

    Technisch gesehen wäre es nur ein kleiner Mehraufwand DVB-C zusätzlich zu unterstützen.
    Wenn schon Hybrid-Tuner dann wäre Analog/DVB-C/DVB-T technisch gesehen auf einer TV-Karte durchaus preisgünstig machbar.
    Im Rahmen der Änderungen in einigen Kabelnetzen sind einige Dritte und Spartenprogramme der ÖR, nicht mehr analog, sondern nur noch per DVB-C empfangbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2008
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVB-T Karte und Kabelanschluss

    Er hat aber kein Antennen TV.
    Sprich DVB-T geht bei Ihm nicht.
    Also auch keine Umschalter oder andere Faxen.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T Karte und Kabelanschluss

    Zumindest wären für Kabel-TV Analog/DVB-C Hybrid-Karten mittlerweile interessant.