1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T-Kanalwechsel im Raum Leipzig/Halle gelungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.800
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Leipzig/Halle - Der DVB-T-Kanalwechsel in Leipzig und Halle ist erfolgreich verlaufen. Mit der Umstellung geht zugleich Deutschlands erstes städtisches DVB-T-Netz für Lokalfernsehen in den Regelbetrieb über.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T-Kanalwechsel im Raum Leipzig/Halle gelungen

    "Der DVB-T-Kanalwechsel in Leipzig und Halle am 10. Mai ist erfolgreich verlaufen"

    Das Einschalten meiner Kaffeemaschine am Morgen des 10. Mai ist ebenfalls erfolgreich verlaufen.
    Ebenso konnte die Toilettenspülung erfolgreich betätigt werden...

    Mal ehrlich: Warum sollte ein Kanalwechsel bitte nicht erfolgreich verlaufen?
    Wenn schon eine Meldung, dann bitte im Sinne: "Beachten Sie die geänderten Frequenzen", aber doch nicht "Frequenzwechsel erfolgreich"...
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: DVB-T-Kanalwechsel im Raum Leipzig/Halle gelungen

    ich weiß nicht,was du hast...
    alle wichtigen informationen sind enthalten,was bei df durchaus nicht immer der fall ist...

     
  4. Pannenpaule

    Pannenpaule Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-T-Kanalwechsel im Raum Leipzig/Halle gelungen

    Nur mal so, ihr habt auch auf dem land massive Probleme... Von wegen Überallfernsehen. In Mittelsachsen gibts Gegenden, da sucht man vergeblich mit DVB-Stick und Antenne...
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: DVB-T-Kanalwechsel im Raum Leipzig/Halle gelungen

    hier in nordsachsen recht guter empfang...
    aber auch kein wunder zur nähe halle/leipzig/wittenberg...
     
  6. Pannenpaule

    Pannenpaule Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-T-Kanalwechsel im Raum Leipzig/Halle gelungen

    Du kennst das Tal der Ahnungslosen nicht. Radio Tinnitus, 2004 auf der 89.0 3 Tage lang in Döbeln zum Tag der Sachsen zu hören, bekam dieselbe frequenz zugesprochen wie RTL in Sachsen-Anhalt auf UKW. Und wenn man Döbeln die A14 entlang fuhr, landete man spätestens in Leisnig auf RTL 89.0... Ab da kann man auch Sputnik über Ukw mit griesel empfangen... Das heißt, meine alte Heimat ist das Tal der Ahnungslosen. Das war auch mit NRJ in den Neunzigern so, bis zur eigenen 98,3, ist so mit Radio Chemnitz, Radio Leipzig und Radio Dresden, die Frequenzen lass ich jetzt einfach mal weg... Dabei hat in Döbeln die Telekom eigentlich nen Turm stehen und Stützfrequenzen wären für die Gegen gar nicht so schlecht, weil vor allem antidemokratische und rassistische Kräfte dort ganz stark im Kommen sind...
     
  7. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: DVB-T-Kanalwechsel im Raum Leipzig/Halle gelungen

    Mit Suchlauf war hier binnen weniger Minuten alles erledigt.
    Empfangstechnisch wohne ich ja recht günstig, habe aber eine Außenantenne.
    Je weiter östlich, desto schwieriger wird es, nicht nur, was den Empfang betrifft (s. die zutreffenden Bemerkungen meines Vorredners).
     
  8. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T-Kanalwechsel im Raum Leipzig/Halle gelungen

    > vom VHF-Kanal 9 auf den UHF-Kanal 37

    Leute, das ist der Kern der Meldung.