1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB/T = Kabel TV?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von xbolten, 2. August 2007.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DVB/T = Kabel TV?

    einige können den Klugscheiszmodus einfach nicht ausschalten wenn nötig.
     
  2. ECLL800

    ECLL800 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB/T = Kabel TV?

    ...wie recht Er doch hat...:)
     
  3. xbolten

    xbolten Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB/T = Kabel TV?

    werde das heute mal anders testen, man kann an der digitalen schüssel ja mehrere Reciver dran machen...dann werde ich, wie man das mit einem normalen tv-gerät auch macht, über Scart vom Reciver rausgehen aber nicht am endgerät enden, sondern einen Adapter von Scart auf die 3 Chinchstecker gehen und diese drei stecker dann in meine Box stecken, dann wird ja wohl das Signal auch wieder rauskommen was reinkommt, denn ob das Bild jetzt von einem Camcorder kommt oder von einem Reciver wird die Box ja wohl nicht stören...
     
  4. ECLL800

    ECLL800 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB/T = Kabel TV?

    ja, wenn Du schon einen Sat-Receiver hast, und eine Schüssel auch, warum dann die Frage nach der Zimmerantenne, und was willst Du dann mit Deiner "Box"? Dann reicht es doch, die Schüssel an den Sat-Receiver anzuschließen und diesen mit dem Fernseher per Scart zu verbinden.
     
  5. xbolten

    xbolten Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB/T = Kabel TV?

    ja ist nur was schwer wenn ich einen 19" TFT Monitor als TV Gerät zusätzlich nutzen will, eigentlich ganz einfach, ich habe im Wohnzimmer einen normalen Fehrnseh...also Problem gelöst einfach über Scart anschließen...aber ich will im Schlafzimmer an der Wand einen 19" TFT hängen und auch auf diesem TV schauen und da der weder einen Scart noch einen Kabeltv anschluß hat sondern nur einen DVI und einen VGA anschluß hat muss ich die Box dazwischen schalten!
     
  6. Jfgar

    Jfgar Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB/T = Kabel TV?

    warum ist das eigentlich nicht so
    das analoge terrestrische signal ist ja auch das selbe wie das des analogen kabels
    wäre doch viel einfacher wenn es so wäre
     
  7. ECLL800

    ECLL800 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB/T = Kabel TV?

    @ xbolten:
    Jetzt hab' ich's kapiert, ja, dann probier's doch heute Abend! Eine Prognose, ob das mit der "Box" so funktioniert, wie Du beschrieben hast, wage ich jetzt mal nicht.

    @ Jfgar:
    Die analogen Signale terrestrisch und in Kabel sind gleich, eben halt "analog", das heißt in unserem Falle amplitudenmodulierter Bildträger und frequenzmodulierter Tonträger.
    Bei den drei digitalen Übertragungswegen, also Sat, Terrestrik und Kabel, haben sich jeweils verschiedene digitale Modulationsverfahren als vorteilhaft erwiesen und deswegen werden sie auch entsprechend angewendet.
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB/T = Kabel TV?

    Hehe... Sags doch gleich. Du hast kein "TFT TV" sondern einen "TFT PC Monitor". Das geht nicht. Ein PC-Monitor kannst du wie eben richtig erkannt nur mit einem "PC-gerechten" VGA Signal (egal ob digital oder analog) versorgen. Viele akzeptieren sogar gar keine "Video"-Signale (Bedienungsanleitung). Du braeuchtest eine DVB-Box, die ein solches liefert (gibt es nicht) oder einen Videoprozessor, der einen solchen produziert....
     
  9. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.082
    Zustimmungen:
    1.576
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVB/T = Kabel TV?

    Meine Frage war eigentlich eher die, wo ich solche Kombigeräte finde?
     
  10. ECLL800

    ECLL800 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB/T = Kabel TV?

    Wenn Du Deine Frage so gestellt hättest, dann wäre auch eine (allerdings wenig befriedigende) Antwort gekommen. Ich kenne kein solches Kombigerät, bin aber diesbezüglich auch kein Profi. Der Markt für sowas dürfte sehr begrenzt sein, denn die große Masse braucht es einfach nicht.