1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Köln: Empfang in Frechen/Königsdorf => Antenne?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von blackraider, 15. März 2004.

  1. blackraider

    blackraider Guest

    Anzeige
    Hallo!

    Bin newbie und hab in den letzten Wochen angeregt Eure Berichterstattung über den Testbetrieb vom Colonius in Köln verfolgt.

    Angestachelt hierdurch habe ich mir in der letzten Woche die WinTV Nova-t für meinen PC gekauft breites_ breites_

    Ich hoffe dass ich in Königsdorf (freie Sicht zum Kolonius) mit dem Empfang erfolgreich sein werde...

    Die Einrichtung der Karte war ja ein Kinderspiel. Nun wollte ich mir noch eine Zimmerantenne besorgen und hatte an die OneforAll SV9200 gedacht, die ich bei Conrad entdeckt habe.

    Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem Teil oder habt Ihr schon einmal etwas positives/negatives gehört? Ist ja nicht ganz billig entt&aum , aber schließlich soll die Empfangsqualität ja auch gut sein.

    Vielen Dank schon mal vorab für Eure Hilfe!

    blackraider

    <small>[ 15. M&auml;rz 2004, 12:28: Beitrag editiert von: blackraider ]</small>
     
  2. Rudisaleri

    Rudisaleri Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Witten
    Eine freie Sicht zum Colonius wird nicht reichen,
    da der DVB-T Testbetrieb vom Hochaus im Mediapark mit ca. 1 KW Leistung abgestrahlt wird.
    Ich bin einmal die Woche in Köln mit meiner USB Box und nem Notebook unterwegs und mache Feldversuche wo man den besten Empfang hat.
     
  3. blackraider

    blackraider Guest

    Hi Rudisaleri,

    besten Dank für den Tipp, so etwas hab ich mir auch schon gedacht, aber auch in Frechen/Königsdorf ist trotz 1KW Leistung bereits einwandfreier Empfang möglich breites_ breites_ breites_

    Daten meiner Karte (WinTV nova-t mit OneForAll SV9210): Pegel - 83%, Empfang - 100%

    Es kann also los gehen winken

    blackraider
     

Diese Seite empfehlen