1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T ist langweilig

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von octavius, 13. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DVB-T ist langweilig

    Nein, brauche keinen Glas Wasser! :-D
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T ist langweilig

    @pierray: Natürlich gibt es auch Orte, wo jetzt weniger (oder gar nichts) als vorher geht. Die große Mehrheit wird aber deutlich mehr Programme bekommen als früher. Und wenn du dir ne ordentliche Dachantenne und nen vernünftigen Receiver besorgst, dann sind auch in Wolfsburg weit über 20 Programme drin.
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T ist langweilig

    also in Wolfsburg (das bei Braunschweig) solltest du 24/(+2 = 26) Programme via DVB-T empfangen. Wenn nicht liegt das an dir (Lage, Equipment, Engagement)
     
  4. piperray

    piperray Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-T ist langweilig

    Oder an der merkwürdigen art wie die prpgarmme ausgestrahlt werden,die kommen ja wohl alle von unterschiedlichen orten.

    An eqquipment hab ich eine 45 db zimmerantenne,also so zeimlich die beste möglichkeit meines wissesn.
    Oder gibt es zimmerantennen die noch wesentlcih nmehr können.

    Aussenantenne fällt natürklich weg,wer ne dachantenne nutzen kann,der kan auch sat nutzen.
    Da kanablisiert sich dvb-t selbst.

    Wenn dvb-t muss auch überlla der empfang gehen,wo früher analoges auch ging,was wohl echtes überall fernsehenl war.
     
  5. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: DVB-T ist langweilig

    piperray - du hast schon Recht: Braunschweig ist empfangstechnisch ein ziemlich verkorkster Sender mit nur pisseligen 5kW Leistung und zudem auch noch mit einem VHF-Kanal 8, der immer ausladende Antennen erfordert, die der Handel nur begrenzt anbietet, weil sich kaum Jemand damit die Bude versauen will.

    Es ist schon eine dreiste Frechheit, wenn hier teilweise uninformierte User wie -mor- diese Situation vorschnell zu deinem persönlichen Problem machen wollen.

    Das sieht doch eher nach einem Hau-Ruck-Verfahren zugunsten eines eitlen Prestigeobjekts des Ministerpräsidenten als nach vernünftiger Planung aus. Ich kann mir genau vorstellen, wie die weisungsgebundenen Techniker sich bei Durchführung dieser landesfürstlichen Verordnung die Haare gerauft haben werden.

    Mit solchen Parametern macht DVB-T bestimmt keinen Spaß - oft ist DVB-T eben noch langweiliger als der Diskurs in diesem Thema seit der Offensive durch -octavius- ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2008
  6. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T ist langweilig

    Nur mal so als Denkanstoss:
    Wenn DVB-T so langweilig ist; kann das event. auch an den ProgrammInhalten liegen? [​IMG]
     
  7. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: DVB-T ist langweilig

    Bei dir in weniger als fünf Kilometer vom Sender ist das Programmangebot jedenfalls besser als bei -piperray- in Wolfsburg mit nur 3-4 Programmen.

    DVB-T ist nun mal demokratisch und demografisch auf den unterdurchschnittlichen Publikumsgeschmack ausgelegt, der auf mich auch nur eine bestimmte Art von Reiz auslöst. Denn auch hier gilt das fein durchdachte Prinzip der nützlichen Volksverdummung nebst Hofberichterstattung nach Strich und Faden: Aber nur die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber.

    Erbauliche Programminhalte laufen nun mal ausgesprochen selten über DVB-T oder über Kabel - sondern ausschließlich über Satellit, wo niemand vorgibt, was ich zugleich in allerbester Technik zu sehen habe. Da stellt man sich seine Favoriten zusammen und der widerliche Rest befindet sich auf abgelegenen Speicherplätzen, die durch Zapping gar nicht erst erreicht werden.

    In diesem Sinne bin ich von den Programmangeboten absolut begeistert. Enttäuschte Zuschauer finden den Ursprung des Unmuts fast immer in sich selbst ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2008
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T ist langweilig

    Im Kabel gibt es dieselben Inhalte und einen Großteil auch über Sat.
    Und wenn man nach den Programmlisten geht, schaut sowieso einer vom anderen ab.
    Nein, manche finden klar definiertes langweilig, weil es keine Überraschungen mehr gibt.
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: DVB-T ist langweilig

    Langeweile kann ich nicht verstehen. Oftmals sind das Menschen, die in der Regel sowieso sehr wenig mit sich anzufangen wissen und im Medium Fernsehen meistens auch nur lustlos am herumzappen sind. Die Probleme der
    Welt: uninteressant. Nachrichten: uninteressant. Bildung/Kultur: Oh Gott.
    Boulevard: na ja. Und Spielfilme: nur die neuesten, keine Klassiker, Buch lesen Fehlanzeige, Zeitung lesen erst Recht. Geschweige denn die Filmbeschreibung im Heft. Wenn das Bild Sch.. ist ist auch der Film nix. Und wenn innerhalb
    der 1. zehn Minuten zu viel Anspruch und zu wenig Sex und Crime drinne ist, weiterzappen. Da läuft ein Einkaufssender. Toller Fernseher. Zu teuer? Blöder Moderator. Nächster Sender Werbung. Dreimal Werbung weil Sat 1 Pro 7 und Kabel. Dann MTV? Ein tolles Lied. 10 Minuten Klingeltonterror hält keiner aus.
    Da erzählen sie auf nem anderen Sender irgendwas von Ikea. Boh, das ist ja Nord 3. Mist, schon wieder so langweilige Nachrichten.

    2 Stunden vorbei, nur Mist im Fernsehen.

    So in etwa stell ich mir das vor.

    Auch ohne Pay-TV kann man gezielt Fernsehen, ohne Zappen, wenn einem
    nix gefällt das Teil ausmachen, ein Buch lesen, Radio hören, bei schönem Wetter was unternehmen, oder eine CD hören, man kann so vieles mit der Freizeit. Man kann sich einen Hund anschaffen, oder ein Kind. Oder ein
    anderes Hobby um die Zeit totzuschlagen.

    Manche Menschen sind nur langweilig, finden alles als grau inklusive Fernsehen, und andere sollen es schuld sein. Fällt gar nicht auf, ob die
    da sind oder nicht. Liebt keiner, weil Hauptbeschäftigung ist Meckern.
    Und darin sind sie Meister!!! :eek: :eek: :eek:
     
  10. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: DVB-T ist langweilig

    Mensch, -kimigino-, du sprichst mir aus Seele - am Liebsten hätte ich sogar deinen kompletten Beitrag zitiert.

    Den beschriebenen Vorgang kenne ich an mir selbst auch - in einer ganz bestimmten Hierarchie von abhängigen (!) Variablen. Wenn ich schlecht drauf bin, neige ich auch zum Glotzen und Zappen. Und abhängig von der Stimmungslage bessert sich die Mediennutzung in folgender Gradation - oder umgekehrt:

    1 TV
    - Zappen
    - Glotzen
    - Begeistert staunen
    - Verklärt weg sein

    2 Radio
    - Informative Features
    - Hörspiele
    - Lange Konzerte

    3 Lesen
    - Testberichte
    - Essays
    - Gedichte
    - Lieblingsautoren unkonkreter Romane

    4 Langeweile
    - Richtig schön genießen
    - Dösen

    Und das kann dann der Himmel auf Erden sein.

    Zwischendurch mal nicht zu weite Reisen ohne festes Ziel und oft, aber immer nebenbei mal Internet.

    Ich genieße es.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.