1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T inkl. Analog-Empfang - Kaufempfehlung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Beogradjanin, 14. Juli 2007.

  1. Beogradjanin

    Beogradjanin Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Guten Abend,

    ich wollte mir die Tage ein DVB-T Gerät (inkl. analogem Antenneneingang) für mein Notebook kaufen, und jetzt bin ich am schwanken welches Teil für bis zu 70€ am geeignesten ist.


    Meine Favoriten waren anfänglich:

    - Pinnacle PCTV Hybrid PRO PCMCIA 310c

    und

    - TerraTec Cinergy HT PCMCIA.


    Nach dem lesen einiger Testberichte habe ich jedoch schnell meine Meinung geändert, da eigentlich nur negatives über diese Geräte zu hören gab (was mich eigentlich sehr gewundert hat).

    Hat jemand vielleicht selbst so ein Teil von Pinnacle bzw. TerraTec (aber nur die oben aufgeführten) und kann was dazu sagen???


    Naja, lach langem forschen fand ich nun diese hier ganz interessant:

    - SinoVideo 2100 DVB-T+TV-PCMCIA-Cardbus-*analog+digital*

    ( Infos auf: http://www.digittrade.de/shop/produ....html/XTCsid/b54bdd0884069eb07345a76a8529e7dd)

    Ist diese Empfehlenswert??

    Bin jetzt auf diese Karte gekommen, da ein DVB-T USB-Gerät von DIGITTRADE (um die 40-50€) mit Abstand die besten Ergebnisse und Bewertungen hatte.

    Glaubt ihr, dass diese SinoVideo Karte zu gebrauchen ist??
    Hab keine Testberichte oder Meinungen dazu gefunden, wenn jemand was findet wäre ich ihm sehr, sehr dankbar!!

    ----
    Angaben vom Hersteller:


    Funktionen:

    Analoges TV-Signal (weltweit) oder digitales, terrestrisches TV-Signal mit dem Notebook empfangbar
    Unterstützung aller weltweit bekannten analogen TV Standards inkl. NTSC/PAL/SECAM
    bis zu 125 TV-Kanäle empfangbar
    DVB-T Kanalbandbreite (6/7/8 MHz)
    Standbildfunktion mit Schnappschussfunktion
    Time-shifting
    programmierbare Aufnahme
    Digitale TV-Aufzeichnung und Wiedergabe in DVD-Qualität
    Unterstützung für "Multi-Picture" Anzeige
    Unterstützung für EPG (Electronische Programmzeitung)
    Unterstützung für Teletext
    Unterstützung für Microsoft BDA Treiber
    Fernbedienung



    Chipsatz:

    Steckplatz: PCMCIA
    TV Tuner: Xceive XC 3028 silicon tuner
    Chipsatz:Conexant CX2388X and Zarlink MT352 chipsets
    Video Eingang: TV, S-Video
    Video Aufnahmerate: 25 Bilder/Sekunde (PAL), 30 Bilder/Sekunde (NTSC)
    TV Standart: NTSC_M/J, PAL_B/D/I/M/N, SECAM_B/D/K/L
    Analoge Videoauflösung: 720*576 (PAL), 720*480 (NTSC)
    Audio Unterstützung: Stereo (NICAM, A2, MTS, EIAJ), Mono
    Maße: 11.8cm*5.2cm*1.8cm
    Gewicht: 52g



    Besonderheiten:

    S-Video-Eingang
    Unterstützung für Microsoft MediaCenter



    Vielen Dank im Vorraus!!
     
  2. Beogradjanin

    Beogradjanin Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    7
    AW: DVB-T inkl. Analog-Empfang - Kaufempfehlung

    Hat hier keiner eine Ahnung???
     

Diese Seite empfehlen