1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Zügen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Gast 84634, 24. Februar 2009.

1. sascha_berlin

sascha_berlin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DVB-T in Zügen ?

Antennen- oder Polarisationsdiversity erfordern Platz, der u.U. nicht vorhanden ist. Die Position und Anordnung der Antennen erfolgt nicht wahllos.

Um mit dem Einwand, der vorhin gegen mich vorgebracht wurde, zu kontern:
    Oma Lieschen würde es wohl nicht tolerieren, mehrere Antennen wild im Zimmer anzuordnen, nur um störungsfrei fernzusehen, weil ihr Enkel mal wieder meinte, mit mehr Bits wäre alles besser (ohne die Konsequenzen dabei zu bedenken).

Mein lieber Scholli, wer Platz und Geld hat, dem gönne ich jedes Diversity dieser Welt und schaue dann ab mind. vierfach-Diversity dermaßen neidisch, dass derjenige mir dann eine Gratisfahrt durch Mecklenburg-Vorpommern gönnen will (so bei Röbel an der Müritz entlang;)).

Grüße

2. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: DVB-T in Zügen ?

Hallo simplesat,
    entschuldige ich habe übersehen, dass der Begriff Diversity in Deinem Eintrag Nr.5 vorkommt. Aber eben nur neben langartigem Geschwafel über Luxuskarrossen "vorkommt". Es war mir echt zu blöd, den ganzen Eintrag zu lesen. Wer Diversity mit 2 Antennen noch immer nicht als wichtigste Bedingung für DVB-T-Empfamg in bewegten Objekten erkannt hat, sollte sich wirklich noch mal damit beschäftigen, wenn nötig mit Aldibrille.
    Gegen sinnlose Bemerkungen zu einem völlig anderen Thema wird die Dir aber auch nicht helfen.
    Trotzdem, gute Besserung !