1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-t in Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Boersenhai, 20. Februar 2004.

  1. freulein

    freulein Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DVB-t in Wolfsburg

    Zur vermuteten Politik hinter der Klieversberg-Abschaltung: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=49242&page=5

    Der Sender auf dem Kraftwerk in BS wurde umgebaut, wie im anderen Thread gepostet. Wer jetzt nichts empfängt, besser wirds erstmal nicht mehr. Auf dem Eichelkamp (Nähe Klieversberg) in einem der Hochhäuser empfing ich gestern im 10ten Stock am Fenster zur Südseite erstklassig alle Bouqets mit einer 15 cm Teleskopantenne, kein Wunder, das ist wahrscheinlich Sichtverbindung, da Berg sowie nochmal 30 Meter Höhe oben drauf... ca. 3 Meter weiter ins Haus hinein brach der Empfang dann ab... Schade, daß da oben nur eine Waschküche ist, und meine Wohnung im ersten Stock, wo es natürlich nicht mal das allerschwächste Signal gibt... deshalb denke ich, in Mörse Zimmerempfang zu erwarten in Wohnungen unter 20 Meter Höhe generelles Niveau und allgemein freier Sicht nach BS ist extrem vermessen! Da ist der Wunsch der Vater des Gedankens.

    Anregung: Ich probierte schonmal einen Receiver von Saturn aus. Die nehmen problemlos und ohne Fragen zurück, wenn kein Empfang ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2005