1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-t in Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Boersenhai, 20. Februar 2004.

  1. Boersenhai

    Boersenhai Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    hört sich interessant an, daß man in fallersleben mit einer zimmerantenne drei dvb-t programme empfangen kann. welche zimmerantenne benutzt du denn? ist die bildqualität gut? wenn ich mich recht erinnere, dann sendet braunschweig noch nicht mit voller leistung.
     
  2. feva

    feva Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    also ich nutze diese antenne:
    http://www.consumer.philips.com/global/b2c/ce/catalog/product.jhtml;jsessionid=HKPCUOWXWKO05J0RMRERZOVHKFSEKHG4?divId=0&groupId=CONVENIENCE_GR&catId=VISION_ACCESSORIES_CA&subCatId= ANTENNAS_ACCESSORIES_SU&productId=SBCTT720_00

    ich habe auch schon andere (billigere) getestet, aber die hat definitiv den besten empfang bis jetzt (auf digenius Reciver- Empfangscala komme ich auf 26 ...).

    Ich habe allerdings dahinter noch ein versterker (ein eingang, 2 ausgänge) hängen, den zweiten ausgang nutze ich um NDR und ZDF analog zu empfangen. dieser verstärker hat, soweit ich beobachten konnte, keinen einfluss auf den DVB-T empfang.

    Gesagt werden sollte noch, das ich trotz einer signalstärke von 26 viele störungen habe:
    - Licht an/aus
    - Kühlschrank auf / zu
    - Motor der spühlmaschine
    - CD-laufwerk des Laptops
    und nicht zuletzt
    - Mofas auf der stasse

    na ja, ich warte mal gepsannt auf den 24.04. ... :)
     
  3. Boersenhai

    Boersenhai Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    hallo feva, hat sich schon was in fallersleben getan wegen der neuen antennen in braunschweig in bezug auf empfangsqualität? gruß dennis
     
  4. feva

    feva Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    also subjektiv würde ich sagen, ja es hat sich einwenig getan. also auf einer skala von 1 - 50 so 2 Punkte. also kein grosser sprung :-(

    Es bleibt uns nichts anderes über ... warten bis zum 24.05.

    mfg
    feva
     
  5. feva

    feva Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    wob aktueler stand

    Hallo,

    also ich habe mir jetzt bei conrad ein Zimmerantenne mit 42 db verstärker gekauft. Standort der Anntene: Fallersleben, glockenberg auf einem schrank im 1. OG.
    Ich bekomme 8 Sender rein ...
    Wenn noch jemand fragen hat ... fragt einfach ...

    Munter bleiben,
     
  6. supersvenni

    supersvenni Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-t in Wolfsburg

    Hallo, hier meine Erfahrung zu DVB-T in Reislingen:

    Ich hatte am Samstag vor der Umstellung einen DVB-T Receiver gekauft
    und sie am Sonntag ausprobiert.
    Die Box angeschlossen, automatische Suche und Empfang, ich konnte RTL, NeunLive und Sat1 empfangen. :winken:
    Da die Box aber keinen UHF-Modulator-Ausgang (nur Scart) hatte,
    habe ich sie am Montag zurück gebracht und eine neue gekauft.
    Leider hatte ich damit kein Bild mehr, auch ein weiterer Umtausch hat nichts gebracht. :wüt:
    Meine Theorie dazu ist das ich am Sonntag entweder vom Klieversberg über Dachantenne empfangen habe und der Empfang über Dachantenne jetzt
    von Braunschweig nach Reislingen zu schwach ist.
    Vielleicht kann es auch sein das die Dachantenne garnicht funktioniert und ich am Sonntag ohne Antenne empfangen habe.
    Eine Neuausrichtung der Dachantenne habe ich am Montag auch versucht !
    :confused:
    Jetzt werden wie wohl doch noch ein Sat-Kabel durch das Haus verlegen müssen, eine neue Dachantenne kam leider nicht in Frage.

    Gruß, Sven
     
  7. snape

    snape Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-t in Wolfsburg

    @supersvenni:


    ...
    den Umbau auf dem Kraftwerk abwarten,
    dann dürfte es klappen.

    Gruß
    snape
     
  8. streamhunter

    streamhunter Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-t in Wolfsburg

    moggen!

    genau - ab ca. august (?) wird DVB-T vom sender BS-kraftwerk mit 5 kW richtung osten abgestrahlt. das entspricht der sendeleistung von BS-broitzem..

    mit der sendeleistung während des testbetriebes von letzerem sender hatte ich hier 5 % signalpegel - jetzt läuft's mit 82 % prima (trotz berg dazwischen..)!

    :)

    MfG
     
  9. Boersenhai

    Boersenhai Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-t in Wolfsburg

    moin, ist denn der sender auf dem kraftwerk nun umgebaut worden? 5kw sind eigentlich für die region ein witz, man muß sich nur mal die sendeleistungen von hamburg und hannover angucken! 20kw hättens schon sein können ;-).

    gruß vom boersenhai
     
  10. Boersenhai

    Boersenhai Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-t in Wolfsburg

    ist hier jemand, der schon in wolfsburg - mörse dvb-t mit einer zimmerantenne empfängt und etwas über die qualität schreiben könnte???

    danke !