1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Wolfratshausen mit Zimmer-Antenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Gerry McWallace, 20. November 2006.

  1. Gerry McWallace

    Gerry McWallace Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    53
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo,

    würde mir gerne hier in Wolfratshausen einen DVB-T-Empfänger
    zulegen. Reicht eine Zimmerantenne? Wenn nein, würd ich es lassen.

    Viele Grüße

    Gerry
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: DVB-T in Wolfratshausen mit Zimmer-Antenne

    http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html
    schau mal da rein. In Wolfratshausen ist von Zimmer- bis Dachantenne alles drin.
    Am Besten die Ortsangabe präzessieren und mal hier im Forum nach "echten" Empfangsergebnissen fragen
     
  3. psoido

    psoido Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    52
    Ort:
    47n52, 11e42
    AW: DVB-T in Wolfratshausen mit Zimmer-Antenne

    Hallo, hier in Holzkirchen funktionierts einwandfrei mit einer passiven Stabantenne. Ich denke dass es in WOR dann auch klappt, aber sicher sagen kanns nur einer der es dort schon probiert hat. Kannst du dir von einem Bekannten vielleicht eine ausleihen um es zu testen ? Gruss psoido
     
  4. Gerry McWallace

    Gerry McWallace Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    53
    Ort:
    München
    AW: DVB-T in Wolfratshausen mit Zimmer-Antenne

    Ist in der Geltinger Str. - quasi bei Möbel Mahler um die Ecke. Danke, werds mal testen - in Holzkirchen gehts absolut problemlos - egal in welchem Zimmer ?
     
  5. psoido

    psoido Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    52
    Ort:
    47n52, 11e42
    AW: DVB-T in Wolfratshausen mit Zimmer-Antenne

    Ja bei mir schon. Wobei die Signalstärke natürlich auch schwankt.
    Aber ich muss dazu sagen, dass ich freie Sicht auf den Wendelstein habe, wenn ich auf die Terasse gehe.

    Aber mit einer Zimmerantenne (Nudelsieb) sollte es bei dir auf jeden Fall klappen. Am besten die Antenne am Fenster aufstellen, entweder in Richtung Wendelstein oder in Richtung Olympiaturm.

    Wenn du jemanden kennst, der dir die Geräte leihen kann würde ich es einfach mal ausprobieren.

    Gruss

    psoido
     

Diese Seite empfehlen