1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Wohnanlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ThomasW, 23. März 2005.

  1. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DVB-T in Wohnanlage

    ...und im Raum "München" (um mal den Begriff Ober-+Niederbayern zu vermeiden)
    Laut Süddeutscher in der Stadt 13% Terrestrik, auf dem flachen Land >20%
    Haben wir wohl ORF I /II + den Privaten vom Oly zu verdanken.
    mor
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T in Wohnanlage

    bei uns gibt es auch noch viele solcher Gemeinschaftssysteme. Als 1990 RTL und Sat1 analog vertikal aufgeschaltet wurden (in Bamberg) schossen die Zusatzantennen aus dem Boden. 80% der Häuser haben eine vertikale stehende Zusatzantenne bekommen. Es bestand also schon Interesse.
    Ich bin mal gespannt, was das hier gibt, wenn die Privaten einfach abschalten ohne das DVB-T Empfang möglich ist (vorallem in der Bamberger Gegend) ...
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T in Wohnanlage

    Na die Antwort ist einfach.

    Kabel und SAT haben in der Gegend grossen Zulauf. :p
     
  4. freulein

    freulein Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T in Wohnanlage

    Na, wie dem auch sei, bei der Firma, die bei uns im Hochhaus die Umstellung macht, klingeln jedenfalls die Telefone heiß, wann denn endlich die DVB-T Umstellung komplett ist... von Kabelkunden, die dann Kabel abbestellen möchten... Ich denke, dort wo DVB-T verfügbar ist, ist es für viele ein Kabelkiller (Normale Konsumenten, TV- und Premierejunkies ausgenommen).
     
  5. ThomasW

    ThomasW Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T in Wohnanlage

    Hallo zusammen,

    erst mal vielen Dank für die Antworten. Hatte mich in der Zwischenzeit auch direkt bei der Telekom erkundigt. Gestern nun die Antwort.
    " Für Wohnanlagen gibt es keine gemeinsame Lösung. Für jedes TV-Gerät wird eine entsprechende Empfangsbox benötigt".

    Schade. Nun heist es Antenne optimal ausrichten und Empfangsboxen anschaffen.

    Gruß
    Thomas
     
  6. senderlisteffm

    senderlisteffm Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T in Wohnanlage

    Es wäre ja auch ziemlich idiotisch, die Nachteile von DVB mit den Nachteilen von Analog-TV zu kombinieren.