1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Tschechien

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Manfred Z, 3. Oktober 2005.

  1. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Nach dem Austausch eines Kabels sind Signalabbrüche nur noch auf K31 zu beobachten. Die deutschen T2-Muxe laufen durch.
     
  2. femi2

    femi2 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, Laminas 1800, Irte 2,4 m u.a.
    VU+ duo2 Ultimo4k duo24kSE, diverse TBS-Karten
    C-, X-, Ku- und K-Band (Sub E/A/B/C/D)
    Langsam nähert sich das Optimum. Der K33 ist jetzt auch "normal"?
     
  3. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, den K33 (T1) konnte ich durch Neuausrichtung der Antenne verbessern. Vorher musste ich einen Kompromiss eingehen, um K55+58 auch zu empfangen.
    Jetzt habe ich auf K33 durchgehend Empfang mit SQ nahe/gleich 100. K55+58 brauche ich ja jetzt dank K31 nicht mehr. K31 (SQ ebenfalls nahe/gleich 100) ist als einziger weiterhin problematisch wegen der Signalabbrüche.

    Mein Aufbau vorher: aktive Außenantenne - Satkabel mit F-Steckern - innen: Adapter F-Stecker auf Koax - Verstärkereinspeisung - Koaxkabel zum Fernseher.

    Aufbau jetzt: Entfernung des Koaxkabels, Satkabel mit F-Stecker direkt vor den Fernseher - Adapter - Verstärkereinspeisung - TV

    Die Verstärkereinspeisung direkt am TV zu haben, ist sicherlich auch nicht optimal. Hier werde ich mir ein hochwertiges Koaxkabel besorgen. Als Einfallstore für Störungen blieben dann aber immer noch die Schraub- bzw. Steckverbindungen übrig.
     
  4. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
  5. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    nicht mehr lange ende märz april werden neue muxe geschaltet

    mux 11 von ct
     
  6. femi2

    femi2 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, Laminas 1800, Irte 2,4 m u.a.
    VU+ duo2 Ultimo4k duo24kSE, diverse TBS-Karten
    C-, X-, Ku- und K-Band (Sub E/A/B/C/D)
    Das sind die neuen, denn K26 gibt es vom Kojal oder Javorice nicht
     
  7. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, das ist der zukünftige Mux 1 mit den CT-Programmen in HD-Qualität.

    Diejenigen Standorte mit Start auf K50 werden später auf niedrigere Kanäle umgeschaltet. Ob K26 so bleibt, kann ich nicht sagen.
     
  8. Ajgormy

    Ajgormy Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    38
    femi2 gefällt das.
  9. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die CT-Programme (1, 2, 24, Sport, art/D) in HD sind heute aufgeschaltet worden - Kanäle siehe oben. Die bekannten Radioprogramme von Mux 1 sind auch mit dabei.

    Es sind 4 Tonspuren aufgeschaltet (AAC-HE und 1x AC3). Es wäre ja schön, wenn der Originalton jetzt auch terrestrisch mit dabei wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2018
    Ajgormy gefällt das.
  10. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hier mal ein paar Screenshots...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]