1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Tschechien

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Manfred Z, 3. Oktober 2005.

1. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Neaufschaltung in Mux3: Seznam.cz TV. Aktuell wird eine Testschleife gesendet.

Die Programme der Nova-Gruppe sind inzwischen im 2. T2-Mux aufgeschaltet worden. Das werte ich mal als gutes Zeichen für eine (unverschlüsselte) Verbreitung im HD-Regelbetrieb.

Ajgormy und femi2 gefällt das.
  2. satkurier

satkurier Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Die Senden in sd

Hd. Soll verschlüsselt Sein

Bei mir ostrava sendet Kanal 31

Da sind nur Sender von Nova in sd

Empfang in ruda slaska polen
    Nova zahájila vysílání v DVB-T2, pět programových pozic umístila do přechodové sítě 13 - DigiZone.cz

und hier forum
    PS13 Ostrava.

Digital Broadcasting, das, wie die beiden Rebel und Relax-Kanäle, dem Ostrauer Geschäftsmann Radim Pařík (auf dem Foto) gehört, will im Dezember neben dem Ládví-Radio noch zwei weitere Standorte in Brno und Ostrava betreiben. In dem Übergangsnetzwerk mit der Nummer 13 senden die zwei Stationen derzeit zwei Stationen aus, beide mit einer Auflösung von 960 × 540 Punkten.

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2018
  3. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Seznam HD ist über Sat logischerweise verschlüsselt. Über T1 gibt es die SD-Variante (unverschlüsselt).

4. Ajgormy

Ajgormy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Leider wird dafuer Programm ČTD/Art weg aus dem Mux 3. In DVB-T2 Mux 11 sollte er aber wieder (auch ueber Grenzen von CZ)empfangbar sein.
    Ja, die Nova Programme werden wahrscheinlich unverschluesselt in DVB-T2 senden, was gut ist, aber leider die Sender von Herr Paŕízek(Digital Broadcadting)reichen nicht ueber Grenzen von CZ. Also bei mir in Slowakei(auch wenn cca 10 KM von CZ Grenzen entfernt) werden die Programme sehr wahrscheinlich nicht empfangbar. Aehnlich wird es wahrscheinlich auch fuer AT ind DE sein.

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2018
  5. Franz Brazda

Franz Brazda Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    DVB-T2 aus Brno-Barvicova(CZ) und Jauerling(A) auf K 31 finde ich möglicherweise etwas problematisch.

6. femi2

femi2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T90, Laminas 1800, Irte 2,4 m u.a.
    VU+ duo2 Ultimo4k duo24kSE, diverse TBS-Karten
    C-, X-, Ku- und K-Band (Sub E/A/B/C/D)
    Da stimme ich dir zu, Franz. An die mageren 10 kW aus Brno-Barvicova glaube ich nur im grenznahen Bereich, in Wien kommt da wohl nichts Verwertbares mehr an, auch wenn im Gegensatz zum Jauerling vertikal gesendet wird.

7. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Der T2-Testmux ist nun auch endlich vom Bukova hora K 31 gestartet. Trotz der "nur" 40 kW-Sendeleistung (Muxe 1-3 100 kW) kommt der Mux in etwa ähnlich stark im Dresdner Elbtal (immerhin ca. 50-60km Entfernung) an.

Die Programme der Nova-Gruppe sind heute gleichzeitig dazugekommen.

Ajgormy gefällt das.
  8. Ajgormy

Ajgormy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2018
    femi2 gefällt das.
  9. femi2

femi2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T90, Laminas 1800, Irte 2,4 m u.a.
    VU+ duo2 Ultimo4k duo24kSE, diverse TBS-Karten
    C-, X-, Ku- und K-Band (Sub E/A/B/C/D)
    Mux 12 sendet mit 25 kW, sollte für die nördlichen Bezirke Wiens auf alle Fälle reichen.
    Nicht vergessen, dass für einen Test H265 Equipment notwendig ist

Ajgormy gefällt das.
  10. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Prima hat im T2-Mux übrigens noch eine zweite Tonspur "Slo", was sicherlich für Slowakisch steht. Allerdings wird dort praktisch nur die erste Tonspur gesendet.

Und leider habe ich auf K31 die gleichen Probleme wie bei einigen deutschen T2-Muxen im 30er Bereich: Alle paar Minuten bricht das Signal für ein paar Augenblicke ab.