1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Tschechien

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Manfred Z, 3. Oktober 2005.

  1. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die CT-Programme sollen ja weiterhin FTA bleiben und die würden mir persönlich auch reichen. Sorgen mache ich mir da eher darüber, ob der Mux nach der Umstellung immer noch so leicht zu empfangen ist. Trotz über 50 km Entfernung zum Sendeturm, reicht bei mir zumindest für Mux 1 eine Zimmerantenne.
     
    femi2 gefällt das.
  2. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    Tschechien bietet ein sehr umfangreiches Angebot an DVB-T Programmen, die CT Ableger gibts auch in HD, leider meist nur mit geringer Sendeleistung (10kw) für mich leider unmöglich die zu empfangen !
     
  3. femi2

    femi2 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, Laminas 1800, Irte 2,4 m u.a.
    VU+ duo2 Ultimo4k duo24kSE, diverse TBS-Karten
    C-, X-, Ku- und K-Band (Sub E/A/B/C/D)
    Sofern sie mit gleicher Leistung senden, sollte es weiter funktionieren; einige simpli-TV funktionieren auf meinen Standort absolut nicht (gehen mir auch nicht ab), senden aber mit weniger Leistung.
    Wenn jetzt noch die Zimmerantenne reicht, hast ja noch einige kostengünstige Reserven nachzurüsten.
     
  4. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    CT Sport liefert über DVB-T derzeit übrigens mit Abstand das schnellste Signal von der Vierschanzentournee:

    1. CT Sport (DVB-T)
    drei Sekunden Abstand
    2. ZDF (DVB-S2, DVB-T), Eurosport Deutsch (DVB-S)
    3. TVP 1 (DVB-S2)
    4. SRF 2 (DVB-S2)
    mindestens 3 Sekunden Abstand
    5. Eurosport Polen HD (DVB-S2)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2017
    femi2 gefällt das.
  5. femi2

    femi2 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, Laminas 1800, Irte 2,4 m u.a.
    VU+ duo2 Ultimo4k duo24kSE, diverse TBS-Karten
    C-, X-, Ku- und K-Band (Sub E/A/B/C/D)
    Wenig und doch viel. Selbst zum Mond und zurück braucht das Signal nur 2 Sekunden. Aus 38000 km von einem Satellit ist das fast schon ein Scherz.

    Auch wenn CT hier recht fix reagierte, es kommt halt auch drauf an auf welchen Weg das Signal zum Fernseher gelangt bzw. welche Multiplexer und Converter da noch dazwischen hängen.

    Selbst bei der Zuführung zu diversen lokalen Sendern entsteht schon ein Zeitverlust gegenüber den Hauptsendern, wenn auch nicht immer merkbar.
    Bei ORF2 hinkt DVB-T2 derzeit ca 1 Sekunde ORF2 (Sat) hinterher. Zwischen ORF1 und ORF1HD ist hingegen weder optisch noch akustisch ein zeitlicher Unterschied feststellbar.
     
    Ajgormy gefällt das.
  6. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2017
  7. tempel54

    tempel54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    [​IMG]
    ... und wer braucht so ein Schrott wieder ?
     
  8. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da steht, dass du deinen Adblocker deaktivieren musst, um die Programme zu sehen. ;)
     
  9. femi2

    femi2 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, Laminas 1800, Irte 2,4 m u.a.
    VU+ duo2 Ultimo4k duo24kSE, diverse TBS-Karten
    C-, X-, Ku- und K-Band (Sub E/A/B/C/D)
    Den gibt's am Fernseher? :D
     
  10. Ajgormy

    Ajgormy Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    38
    České Radiokomunikace spustí přechodovou DVB-T2 síť v Brně a Ostravě
    Von dem 20.4. wird in CZ DVB-T2 aus weiteren Sender senden. In Brno und Ostrava. Fuer Oesterreich koennte Brno interresant sein, auch wenn es nur um Sender Hády und Barvičova geht. In Ostrava werden es Sender Hošťálkovice und Hladnova sein. Alle auf K28. Die Leistungen kenne ich noch nicht. In Prag sendet man schon laenger auf K31. Dort senden Tvs von Prima unf Barrandov und auch weitere TV von Muxen 2 und 3, ausser TVs von Nova. Bis Fruehling 2018 sollte Mux 28 Sender haben. Welche es aber werden und wann habe ich noch nicht gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2017
    Franz Brazda und DVB-T2500 gefällt das.