1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Tschechien

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Ajgormy, 14. April 2013.

  1. Ajgormy

    Ajgormy Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: DVB-T in Tschechien

    Diesen Mux sollten wahrscheinlich spaeter neue Standorte erweitern, weil ČT will hier von September neuen Program ČT : D/ČT Art senden und Signal von ČT-Programme sollte 95% Einwohner bedecken.
     
  2. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    AW: DVB-T in Tschechien

    Die Leistung bitte auch erhöhen damit auch in den Nachbarländern was ankommt:D
     
  3. Ajgormy

    Ajgormy Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DVB-T in Tschechien

    Das kann ich nur unterschreiben. :) Ich wohne 10 km von Grenzen und kann es jetzt nicht empfangen, genauso wie auch Mux 4. Aber andererseits ist das neue Motivation mit Antennen wiederum etwas basteln.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2013
  4. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DVB-T in Tschechien

    Schon interessant dass in unseren Nachbarländern: Ungarn, Slowakei und Tschechien die öffentlich Rechtlichen via DVB-T alle frei ohne Registrierung in HDTV zu empfangen sind und bei uns in Österreich (noch) nicht.
    LG Franz aus Wien :D
     
  5. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    AW: DVB-T in Tschechien

    Die machen das nur damit wir eine Freizeitbeschäftigung haben:eek:
     
  6. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    AW: DVB-T in Tschechien


    mux 1 2 3 wird in mpeg2 gesendet

    mux 4 und 7 wird in mpeg4:D:D
     
  7. Ajgormy

    Ajgormy Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DVB-T in Tschechien

    Wenn nur das bei mir Problem waere, koennte ich es leicht loesen, aber mein DVBT Receiver kann auch Mpeg4. Problem ist, dass beide Muxen, von Herr Pařízek (4, 7) senden von Standorten, die niedrigere Lage haben und niedrigere Leistungen benutzen. Konkret bei mir Zlín Tlustá Hora(Mux 1,2,3), cca 480 m, 100 kW versus Uherské Hradište Rovnina(Mux 4, Regional Netz 7) mit Hoehe unter 300 m und Leistung nur 10 kW.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: DVB-T in Tschechien

    Ehrlich gesagt weis ich garnicht ob meine Geräte auch MPEG-4 könnten oder nicht. Allerding müssten die Programmnamen imho in jedem Fall eingelesen werden, selbst wenn die Geräte nicht MPEG-4 können.

    Hab aber keinen Empfang auf Kanal 38. Bei den Nordmende bleibt die Sendersuche zwar auf K38 kurz stehen, aber es wird nichts eingelesen. Würde wohl auf minimalen, aber völlig unzureichenden Empfang hindeuten.

    Aber bin mit K 34/48/52 völlig zufrieden ... mehr kann man nicht erwarten.
     
  9. Kessule

    Kessule Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: DVB-T in Tschechien

    Die meisten Programme im MUX4 werden im MPEG-2 ausgestrahlt( Fanda,Telka,Smichov,Pohoda,Inzert TV), Was sich im Reigionalnetz 7 abspielt ist noch unklar, die CT HD Programme werden natürlich im MPEG-4 gesendet, aber z.B. Retro Musik TV(etwa wie VH1 Classic) wird wieder im MPEG-2 ausgestrahlt.Empfangbar für Teile Sachsen und Nordbayern könnte der Keilberg/Klinovec auf Kanal 50 sein(39810W ERP).Hier habe ich eine schöne Übersicht entdeckt http://http://tvzpravodaj.mnoho.info/tv-regionalni-site-dvb-t/regionalni-sit-7
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T in Tschechien

    K50... gegen das ZDF SFN in Thüringen. Da wird wirklich nur was in Südsachsen gehen.