1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Trier.....dringend Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von wintersun_666, 18. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: DVB-T in Trier.....dringend Hilfe!!!

    Am Besten einen Fachhandel in Trier. Die müssen doch auch wissen, wie die
    Chancen liegen :)

    Auf der vergrösserten Karte bei www.ueberallfernsehen.de sieht es jedenfalls
    offiziell zur Zeit so aus:

    [​IMG]

    [​IMG]
    Ich konnte auch nur etwas von Ende 2008 entdecken, bis DVB-T bei Euch
    aufgeschaltet wird. Aber nur für das "eventuelle" Saarland (50-70 Km ist
    schon ne Menge) und Luxemburg...ich würde mir die 50 Euro ehrlich gesagt
    sparen..oder doch lieber in Sat investieren. Denn bei DVB-T und schlechtem Empfang hast du nur abgehacktes Bild und Ton. Ich als DVB-T-Geschädigter
    in der Randzone von Düsseldorf fands einfach nur schlimm und nervig, so
    das ich mich seit Herbst letzten Jahres "verbessert" habe. Lieber noch etwas pessimistisch sein, wie das Geld ausgeben, und sich nachher ärgern. Erwarte nicht zu viel. Ich war auch mal in ähnlicher Lage.
     
  2. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T in Trier.....dringend Hilfe!!!

    Das Trierer Gebiet wird recht gut versorgt werden. Einstrahlung durch Hauptsender aus allen Richtungen: Saarburg, Eifelsender (Scharteberg) und Haardtkopf. Dazu dann noch ein Stadtsender für Trier.

    Aber nur die üblichen 12 Programmplätze von SWR/ARD und ZDF.
     
  3. wintersun_666

    wintersun_666 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-T in Trier.....dringend Hilfe!!!

    Ja also danke erstmals für die vielen Antworten!

    Naja hab wierklich keine Ahnung was ich so tun kann...da ich selbst Luxemburger bin, wäre es nicht schlimm wenn ich die Französichen Programme bekomme, auch wenn ich ein n00b im French bin :)

    Überleg mir noch eine, villeicht klappt es mit dem Saarland oder Luxemburg, da ich praktisch gesagt auf dem höchsten Punkt Trier liege!
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T in Trier.....dringend Hilfe!!!

    sag doch mal die Straße in Trier, dann kann man dir zumindest die Chancen einigermaßen umreißen.
     
  5. wintersun_666

    wintersun_666 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-T in Trier.....dringend Hilfe!!!

    Feldstraße in Trierweiler/Sirzenich !!

    Danke für deine Hilfe!! :D
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T in Trier.....dringend Hilfe!!!

    Ahh, dort stehen die Chancen gar nicht mal schlecht! Das ist ja oberhalb der Stadt und nicht mehr im Moseltal. Dort ist sogar teils Dachantenne für den Saarlandempfang prognostiziert. Luxemburg wird dort sicher gehen.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T in Trier.....dringend Hilfe!!!

    Mit Dachantenne kann was gehen. Die Luxemburger dürften eventuell schon mit AUssenantenne gehen. Die franzosen aus Metz wird nicht gehen.
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T in Trier.....dringend Hilfe!!!

    Diese Straße liegt auch in einem der wenigen grünen Dachantennenflecken... also sollte da was gehen. Da die Prognose auf dem ZDFmux basiert, sollte der SR Mux sogar noch etwas besser gehen. Ob allerdings der Privatmux aus dem Saarland kommt steht auf nem anderen Blatt. Ohne Dachantenne jedenfalls nicht.
     
  9. wintersun_666

    wintersun_666 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-T in Trier.....dringend Hilfe!!!

    Danke Leite für eure Hilfe!!

    Ja geh gleich mal morgen so ein Receiver kaufen, und kucken was sich da tut!
     
  10. johut

    johut Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vodafone Kabel Deutschland, Humax HDR-4100 C Festplattenreceiver
    AW: DVB-T in Trier.....dringend Hilfe!!!

    Habe schon einige Empfangstests in Trier durchgeführt. Mit einer Dachantenne können problemlos die Muxes aus Luxemburg empfangen werden: Kanal 7, Kanal 24 und Kanal 27 je nach Lage kommt auch noch der RTBF-Muxe aus Leglise auf Kanal 66 gut rein. Für die franz. Muxe aus Metz-Luttange brauch man schon grössere UHF-Richtantennen da die Sendeleistung nicht so stark ist wie bei den Analog-Programmen, welche mit normalen UHF-Antennen gut empfangbar sind.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.