1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-t in Tübingen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von taddie, 20. Februar 2008.

  1. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    Anzeige
    Kann mir jemand sagen was für eine Ausrüstung ich zum Empfang von DVB-t in Tübingen benötige? Zu analog-Zeiten genügte eine einfache Zimmerantenne
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: DVB-t in Tübingen

    Hallo, taddie
    Bemühe mal die Empfangsprognose bei www.ueberallfernsehen.de, dann siehst du klarer.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  3. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: DVB-t in Tübingen

    Der Karte zufolge ist bei mir kein Empfang, komisch
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: DVB-t in Tübingen

    Sicher? Wenn ich "Tübingen" eingebe zeigt er die Empfangsprognose von Tübingen in BW, dort ist Außenantennen/Dachantennenbereich. Gibt aber auch ein paar Flecken Zimmerantennenbereich drumherum.
    Da die reale Empfangssituation oftmals etwas von der Prognose abweicht, würde ich es mal mit einer richtbaren Zimmerantenne versuchen.
    Das Signal kommt vom Frauenkopf in Stuttgart.

    The Geek
     
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: DVB-t in Tübingen

    Du darfst natürlich nur öffentlich rechtliche Programme markieren.
     
  6. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: DVB-t in Tübingen

    Stimmt, ich bin vlt. ein Idiot. Also ich denke mit einer Zimmerantenne am Dachfenster würde ich hier schon etwas empfangen
     

Diese Seite empfehlen